12+2 bin ich aus der gefahrenzone

Guten morgen ihr Lieben..

Ich muss noch mal fragen..
Ich bin doch nun in der 13 ssw. Das heißt die 12 Wochen habe ich hinter mich gebracht oder?

Irgendwie bin ich durch meine Schwangerschafts app verwirrt.
Die sagt mir im bin im der 12. Ssw und im ersten trinom.

*verwirrt*

Mögt ihr mich noch mal aufklären?

Danke :)

1

Ja wenn du 12+0 erreicht hast bist du in der 13 ssw und somit ist die kritische zeit vorbei. :)

Meinst du vielleicht die babycenter ab ? Die rechnet bisschen anders. Da ist bei mir auch eine woche "zurück"

Alles Liebe

2

Hihi ja genau die meine ich c:)

Danke. .

Also bin ich in vierten Monat :)

3

Die Babycenter App rechnet schon absolut richtig.

Dort steht bei dir Beispielsweise 12+ 3 ; das heißt du bist 12 Wochen und 3 Tage schwanger entspricht der 13. SSW.

Im vierten Monat bist du noch nicht, du bist im dritten Monat. Der vierte Monat fängt erst bei 16. SSW bzw. 15 + 0 an.

LG

weitere Kommentare laden
4

Die kritische Zeit ist nicht einen Tag da und am nächsten vorbei, sondern das Risiko sinkt kontinuierlich. In der 5. Woche passiert eher was als in der 9., in der 9. eher was als in der 14. Bei Null ist das Risiko natürlich nie.

8

Hallo!

Du meinst bestimmt die babycenter App!
Die ist echt nicht gut gemacht und was das angeht sehr verwirrend!
Die Zeit dir immer nur die vollen Wochen an!
Also wenn du in der 13. ssw bist 12 Wochen.
Und was ich auch blöde finde bei den vollen Wochen zB 12 sagt dir die App "ihr Baby ist 12 Wochen alt" was ja gar nicht stimmt, weil bei den 40 Wochen ja von der letzten Periode ausgegangen wird, also ist dein Baby ja 2 Wochen jünger als die ssw!

Lg waldfee