Suche Tricks um das Baby öfter zu spüren - mache mir Sorgen (30.ssw)

Hallo,

ich bin in der 30.ssw und in den letzten Tagen hab ich meine Kleine nur ganz selten gespürt. Sie hat kaum getreten. Mache mir darum etwas Sorgen...
Habe aber mit angelsound vor zwei Tagen das herz gut gehört.

Ich weiß dass das wegen einem Wachstumsschub sein kann oder weil der Platz enger wird aber man macht sich ja trotzdem Gedanken:-/
Meine kleine liegt in BEL und ich hab auch ne Vorderwandplazenta:-(

Ich wäre trotzdem beruhigt wenn ich sie etwas animieren könnte. ...
Was kennt ihr für Tricks?

Letzte Woche hat sie beim ctg viel getreten und auch einmal kräftig gegen eine Taschenlampe;-)
Aber sonst fällt mir nix ein...
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Ich will sie ja nicht ständig stören, aber mal so ein kleines zeichen wäre schön. (Hab mo wieder fa Termin und letzte Woche war alles ok).

1

Meiner muckert wenn ich bäuchlinks liege und wenn ich ihm mal das Wohnzimmer etwas eindrücke #rofl also mal mit dem Finger etwas anstoßen :)

2

Hört sich bisschen doof an, aber "puhl"mal n bisschen in deinem Bauchnabel rum!

3

Ich schiebe meinen manchmal zur Seite.
Dann fühle ich wo er ungefähr liegt und drücke von der seite dann so auf den Bauch bis ich merke, dass er zur Seite geschoben wurde oder er weg gerutscht ist. Wenn ich loslasse beschwert er sich mancalverst und rutscht danach wieder rüber wo es ihm bequem war. Das rüberrutschen merke ich sehr deutlich trotz VWP
Viel Glück :)

4

Ein Glas Wasser auf Ex soll helfen oder sogar eine Schoki essen wg. des zuckerschocks. Ob das jedoch stimmt weiß nicht.

Wenn ich eine Tafel Milka esse dann merke ich den Wurm. Kann aber auch sein, dass das mein schlechtes Gewissen ist #rofl

5

Was süßes essen oder trinken oder was kaltes ... Bei Süßigkeiten geht es bei mir immer. Aber web. Das dein erstes Kind ist, ist es normal. War bei mir auch so.beim zweiten find ich es sogar unangenehm...

6

Ein glas Cola soll helfen. Wegen des Koffeins und des Zuckers.

Sonst kannst du ja mal probieren doch auf den Rücken zu legen und dich von rechts nach links und zurück zu rollen.

Oder vielleicht mal mit Musik. Mein Bauchbewohner wird immer bei arkona wach.

7

Hallo,
Ich war gestern zum CTG und nach 5 Minuten sagte die Arzthelferin: Die Kleine schläft ja, das wollen wir doch mal ändern.
Sie hielt mir Zitronenduftöl unter die Nase und ich hab nie 2x kurz riechen können, dann nahm sie es mir weg. 10sec. später ging da in meinem Bauch ein Turnen los. Das war unglaublich. Kannte ich vorher auch nicht. Kann ich aber empfehlen :-D

Lg louisa2010 mit Mädchen 2+3 an der Hand und Baby 37.ssw unterm Herzen

8

Da hab ich nur einn Tip: schreibt es auf oder macht fuer gemerkte Bewegungen Kreuzchen im Kalender!

Im Schlaf entwickelt sich das Gehirn - auch im Uterus! Das Wecken stoert das Kind, so wie man es selbst auch nicht toll findet geweckt zu werden...bin gespannt, wie viele ihr geborens Kind wecken werden, weil es grad nicht quiekt, brubbelt, grinst oder weint....da werden dann ploetzlich alle uebergluecklich sein, wenn das Baby endlich schlaeft!
Ich hab die Kleine einmal geweckt, weil ich sie bis Abends um 6 nicht gespuert habe.
Ich versteh es einfach nicht, wieso man Babys bewusst in ihrer Entwicklung stoeren will/muss...

9

Einige Tipps hast du ja bereits, die ich teilweise auch schon erfolgreich angewendet habe. Ich hätte da noch was anderes. Wenn ich singe, wird in meinem Bauch stark protestiert, bis ich wieder aufhöre #rofl kann halt nicht singen #schein

Grüessli Fischli mit Zwärgli 39. Ssw (KS -5 Tage) #verliebt