10.SSW + HW Infektion + panisch :(

Hallo... Bin jetzt 9+5 und habe schon schon eine Harnwegsinfektion... Wahrscheinlich habe ich sie schon die ganze Zeit. Ich habe eigentlich schon die gesamte SS so ein blödes Gefühl unten rum, Druck im Unterleib, Probleme beim Wasserlassen, ständigen Harndrang etc. Im Urin beim Arzt wird nie was gefunden, aber als sie es vor ca. 4 Wochen mal zum Labor geschickt hatten, wurden doch Bakterien gefunden. Dann hatte ich ein eintägiges Antibiotikum, wo ich gleich das Gefühl hatte, es hat nichts gebracht, aber die Ärzte meinten, erstmal abwarten und haben wieder nur selber den Urin getestet und da war er natürlich wieder ok. Vor einer Woche hat meine FÄ dann doch wegen meiner Beschwerden den Urin nochmal zum Labor geschickt und jetzt kam wieder mit einer Woche Verzögerung die Info: wieder Infektion, diesmal mehrere Tage Antibiotikum (Amoxicillin). Die Ärztin meinte, die Infektion wäre auf jeden Fall gefährlicher als das Antibiotikum :(...
Hab trotzdem Angst, dass das Antibiotikum der SS schadet...und dass die Infektion schon die ganze Zeit der SS geschadet hat...
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Dazu kommt, wahrscheinlich nicht ganz unabhängig von der Infektion, dass ich wieder ständig richtig Panik bekomme, weil ich so ein starkes Ausflussgefühl habe. Ich hatte heute schon zweimal das Gefühl, dass richtig was warmes rausläuft und bis an den Oberschenkel. Es war dann nur recht cremiger weißer Ausfluss und etwas mehr, aber meine Panik war groß. Und eben auf dem Klo beim pinkeln war ich überzeugt, dass das tröpfeln nicht aus meinen Harnwegen kommt sondern aus der Scheide und hab total entsetzt nach unten geguckt weil ich überzeugt war, dass Blut rausläuft... War aber nur Urin. Aber durch die Infektion fühlt sich das alles so komisch an da unten, dass mein Gefühl mich total täuscht.

Es ist echt albern und ich fühl mich auch echt blöd ggü. den Mädels, die wirklich mit Blutungen und Angst zu Hause liegen. Aber ich komme gegen die Panik einfach nicht an... Immernoch zwei Wochen bis zum erlösenden Termin....
Sorry, für mein langes Gejammere :(

1

"Habe schon wieder eine Harnwegsinfektion"...so sollte es heißen am Anfang...

2

Hi,
Ich weiß genau was du meinst. Bin erst 5+1 und habe schon eine pilzinfektion gehabt - kadefungin. War aber eig überzeugt das es ne HW Infektion war, war nichts zu finden. Okay dann pilz. Pilz Weg gefühl von hw Infektion ja war auch antibiotikum da es schnell auf Nieren schlägt. Gut Mittwoch antibiotikum Hmm gewirkt weiß nicht. Heute wieder hin wegen gefühl hw Infektion - aber wieder pilz - kadefungin. Überzeugt bin ich nicht zu 10000 aber mein Arzt weiß es schon :-)
Sollte es nicht besser sein schaue ich nächste Woche nochmal zum doc :-(
Sind nur "Kleinigkeiten " aber Sorgen macht man sich.

Gute Besserung!!!

3

Danke. Dir auch gute Besserung und dass es sich bei dir nicht so lange hinzieht! Lg

4

Huhu. Hatte auch in meiner 1.SS Harnwegsinfektion mit Amoxicillin und Pilz und Scheideninfektion wieder mit Vaginalantibiotika. Meine Maus is völlig gesund und munter. Bis jetz bin jetz Ende 10.SSW hab ich noch nix, aber i denk i werd diesmal auch wieder nich drum rum kommen. Also keine Sorgen machen. Die Infektionen sind gefährlicher als das Antibiotika und der FA verschreibt s nur wenns auch sein muss.

5

Hey Stef, danke. Wie lange hat es denn gedauert, bis du durchs Antibiotikum eine Besserung gemerkt hast? Wie viele Tage hast du es genommen? Und ist es dann weg geblieben? Hast du noch was gemacht? Meine FÄ meint, ich soll jeden Tag Yoghurt essen. Und ich trinke Blasen- und Nierentee.

Alles Gute noch für dich!

6

Huhu. Das komische war ausser vermehrten Ausfluss hatte ich keine Beschwerden. Musste es jeweils ne Woche nehmen und nach vier Tagen ca. wars mitn Ausfluss besser. Die Befunde danach beim FA waren dann auch jedesmal wieder unauffällig. Leider is meine Scheidenflora nich die Beste und ich bin scho wieder am SS Diabetes dran, d.h. bin jetz scho wieder mal anfällig für Infekte. :-( bis jetz hat ich zum Glück noch nix, aber bin ja auch erst Ende 10.SSW.

weitere Kommentare laden