schock im mutterpass!

hey ihr lieben,

Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung ... ultraschall war alles ok und mir wurde sogar das Geschlecht gesagt *freu*

aber gerade der schock, in meinem Mutterpass hat die Ärztin in der spalte Herztöne den durchgestrichenen Kreis gemacht (also keine herztöne) sonst macht sie ein + .

Bei Kindsbewegung hat sie ein + gemacht!

Sie hat präzise alles vermessen und sagte wir sehen uns im März wieder.

jetzt bin ich panisch, ich achte wegen meiner aufgeregtheit auch nur nebenbei auf sowas...dachte aber eigtl. sie hätte mir den herzschlag gezeigt.

Im Angelsound höre ich ihn meiner Meinung nach auch sehr gut! Hatte nie probleme das schnelle galoppieren zu unterscheiden von meinem puls.

was sagt ihr? ein Fehler? oder eine Vorahnung von ihr? Hätte sie das nucht sagen müssen wenn es nicht schlägt?

lg nili

2

Wird ein Fehler ihrerseits gewesen sein. Meine Ärztin hat auch mal was falsch angekreuzt. Wenn sich das Baby bewegt hat wird es auch leben. Und natürlich hätte sie dir gesagt wenn etwas nicht gestimmt hätte.

1

Das heisst nur, dass sie ihn nicht spezifisch gesucht hat. Heisst sie hat nicht drauf geachtet.

3

Hallo!

Also wenn das Herz nicht geschlagen hätte, hätte sie das definitiv gesagt (und du wärst jetzt im Krankenhaus). Das kann nur ein Versehen gewesen sein. Wenn dich alles so stresst, dann fahre nächste Woche nochmal hin und zeige deinen Mutterpass.

Keine Panik :-)

4
Thumbnail

Ich dachte das steht für "wie bisher/durchschnitt/norm" habe diese Kreise auch in meinem Mupa und bei mir ist alles gut.

6

die kreise bei dir in den spalten sind sehr gut, bedeuten das in deinem Urin keine spuren von eiweis etc gefunden wurden :) bei mir ist der in der spalte vorne bei Herztöne :(

7

Hab ich da auch schon drinnen... oder gar nichts eingetragen. Kind bewegt sich oder?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Bitte keine Sorgen machen! Sie hätte dir 100%ig gesagt wenn es keine Herztöne mehr gegeben hätte!!!
Kindsbewegungen ohne schlagendes Herz? Eher unwahrscheinlich!
Was genau sie eingetragen hat weiß ich natürlich nicht aber vielleicht ist sie beim eintragen nur verrutscht, bei mir steht in der Nachbarspalte 'Ödeme' und da ist auch immer der Kreis mit dem Strich.

Es ist sicher alles gut!
Eine schöne und Sorgenfreie Schwangerschaft noch#klee

10

Erst mal durchatmen und beruhigen!!! :-)

Dieser Kreis mit Strich bedeutet nur "ohne Befund" wird auch manchmal mit o.B. eingetragen. Das heißt für dich, dass es keine negativen Befunde gibt und somit alles in Ordnung.

Ich arbeite beim Doc, wir machen diese Zeichen auch in die Patientenakten und Berichte.

Wenn du dir ganz unsicher bist, frag am Montag nochmal nach, aber glaub mir, bei einem schlechten Befund hätte sie nicht so locker reagiert und dich erst wieder im März eingeplant.