Frühschwangerschaft - schmerzen im Rücken einseitig? Was kann das sein?

Hallo Ihr Lieben,

mich plagen generell des öfteres mal Rückenschmerzen auch bevor ich wusste das ein kleines Wunder unterwegs ist...

Aber seit gestern nimmt der Rückenschmerz einseitig rechts etwas mehr zu. Der SChmerz sitzt tief im Rücken eher neben der Wirbelsäule über dem Po/Beckenknochen?

Was kann das sein, die Bänder??? Mache mir immer direkt so sorgen #zitter

Danke für eure Antworten

LG

1

Das sind die Bänder und es lockert sich ja auch alles in der ss.ich kennen das nur zu gut

2

Hallo, können die bänder sein...hatte ich auch schonmal...da waren es allerdings die nieren...also vorsichtshalber viel trinken, und gute Besserung

3

Dankeschön Ihr Lieben

Ja ich hoffe das es so etwas in der Art ist... Wenn ich mich bewege spazieren gehe etc. wirds besser :-):-

4

Hatte ich grade gestern auch. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es nicht die Nieren waren.. Aber stimmt! Grade gestern hab ich kaum was getrunken!

Also! Trinken! Ist eh wichtig! ;-)

5

Hallo,

Ja deine schmerzen kenne ich nur zu gut und ich tippe auf die ISG.

Zur Erklärung. Das sind die iliosakrakfugen die sich zwischen deinem kreuzbein (OS sakrum) und deinem oberen Teil des Beckens (OS illium)befinden. Es sind sogenannte indirekte Gelenke, welche zwar vorhanden sind, die du aber nicht willentlich bewegen kannst.
In der Schwangerschaft weiten sich diese fugen um das Becken flexibler zu machen.
Das verursacht schmerzen. Manchmal passiert es auch, dass der Ischias Nerv beim weiten der fugen versehentlich mit eingeklemmt wird. Dies kann dann schmerzen verursachen, die sich bis ins Bein hinunter ziehen. Ähnlich wie bei einem bandscheibenvorfall.

also keine Panik. Es tut zwar weh, gehört aber leider dazu.

6

Bei mir ist es der Ischias...also der Nerv. Mal hilft ruhen, mal das Stufenbett, mal gar nichts bis nur noch heulen...in Zusammenhang mit ner ganz dicken Erkaeltung lag ich n Woche flach...irgendwann musste ich ne Paracetamol nehmen, um ueberhaupt mal wieder schlafen zu koennen.
In der 11. Ssw der 1. Ss war es so schlimm, dass ich allein gar nicht mehr von der Couch hochkam.

7

vielen Dank für Eure antworten, das beruhigt mich ein wenig, ich bin immer so ängstlich.... mag auch daran liegen das ich erst in 2 Wochen den ersten FA Termin habe....
Wenn ich unseren Krümel das erste mal gesehen habe das alles "richtig" ist wirds bestimmt besser.

LG