26+0 ich habe unstillbares Verlangen nach Kuchen und schon 8 Kilo zugenommen *SILOPO*

Hallo zusammen,

Die ersten 26 Wochen hab ich hinter mir.

Hatte nie das Gefühl, dass ich fressattacken hatte. Klar mal besonderen Apetitt auf Döner oder so aber dann war es auch gut als ich ihn hatte.
Jetzt bin ich bei 26+0 und habe leider das Gefühl, dass ich unstillbares verlangen nach süßem habe. Kuchen, Schoki, nutella....

Ich hab grade einen Muffin gegessen und könnte nun über ein nutellabrot herfallen.
Es nervt mich grade selber, dass meine Gedanken nur um essen und viel schlimmer um Süßigkeiten drehen.

Ich war gestern auf einem Geburtstag und ich glaube da bin ich mit diesem Zeug in Berührung gekommen und kann nicht mehr aufhören dran zu denken.

Ich habe wohl schon 8 Kilo zugenommen, was mich ziemlich frustriert. Aber wenn jetzt dieser Heißhunger nicht aufhört, wird das sicher noch mehr. :(

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich oder ähnliche Erfahrungen von denen ihr berichten könnt?

Sorry für do viel bla bla aber ich hoffe ihr versteht mich ein wenig und könnt mir im Idealfall sogar helfen.

Danke!

LG

1

Hallo,

also ich finde jetzt 8kg nicht sooooo viel, kommt natürlich darauf an, wenn du zB sehr schlank warst, dann wäre das ja fast nix! Aber ich kann schon auch verstehen, dass dich das nervt. Ich habe schon 10kg mehr drauf (30. SSW) und mich nervt das auch ... ich habe zu Beginn erstmal 3kg abgenommen (Übelkeit, Erbrechen) und als das weg war, musste ich erstmal richtig futtern, aber das hat total auf die Hüften/Oberschenkel geschlagen - innerhalb weniger Wochen waren fast alle meine Umstandshosen zu eng #aerger

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich kenne das sehr gut. Kaufe mir was Leckeres beim Bäcker, zB einen Berliner, den esse ich dann und danach denke ich "Lecker, jetzt könnte ich noch 2 essen" #augen Meine Hebamme empfahl mir Nüsse zu essen, das tu ich auch, aber so richtig "befriedigen" tun sie mich nicht, 3 Stück Kuchen vielleicht eher :-p

LG

3

Also besonders dünn war ich nicht. 66 Kilo auf 166 oder 167 cm ist für mich eher Normalgewicht und diese 8 Kilo Nerven mich schon sehr.

Ich glaub ich Versuch es jetzt gleich mal mit ner Birne denn Kuchen habe ich eh keinen mehr.

Wobei, so n nutellabrot wäre auch toll.
Ich hoffe die letzten 14 Wochen kommen max noch 4 Kilo dazu.

5

Ich war in der 28. SSW bei der VU und dann in der 30. SSW wieder und dachte, naja, in 2 Wochen kann ja nicht so viel passieren, habe auch nicht soooo gefuttert und was war - 2 kg in 2 Wochen, na super, wenn das jetzt die letzten 10 Wochen so weitergeht #schock

Ich habe, Gott sei Dank, weder Kuchen noch Nutella hier, aber Schokopudding und Sahne ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich hatte die 8kg bereits in der 17. Woche erreicht :-p
Ein Tip kann ich dir leider nicht geben, denn ich bin selbst eine totale Naschkatze und Fakt ist für mich, das ein Apfel eben nicht so schmeckt wie ein Stück Schoki #schein

4

Hallo,

meine FÄ hat immer gesagt, in der Schwangerschaft soll man auf das Bauchgefühl vertrauen.

Wenn der Körper bestimmte Sachen verlangt (auch Süßes) so hat das schon seinen Sinn.

Ich habe in der Schwangerschaft auch reichlich Süßes vedrückt.

GLG #klee

7

Hallo.

Nimmst du schon Magnesium?
Ich habe gelesen, dass Heisshunger auf Schokolade durch Magnesium Mangel hervor gerufen werden kann.
Normalerweise bin ich auch ein totaler Schokojunkie. Nehme aber seit Beginn der SS hochdosiertes Magnesium zu mir (3* 248mg) und seitdem liegt die Schokolade wochenlang rum.

LG,
Enelya

8

Ja, magnesium nehm ich.

3x3 tabletten am Tag.

10

Hallo;-)

Wie gut zu lesen, das es eine (oder vielleicht mehrere) Gleichgesinnte gibt:-D
Ich denk auch nur ans Essen und wenn ich auf die Waage steige vergehts mir trotzdem nicht...der Appetit bleibt:-[ Echt frustrierend.Zumal ich sonst eher null auf Süßes stehe...bin eher der "Fleisch-ist-mein-Gemüse-Typ"!:-p;-)
Aber hey, wir haben doch alle einen Grund rund zu werden.
Bis jetzt hab ich ca.7Kg mehr drauf (25+2SSW) und es werden sicher noch um so einiges mehr. Bei meinem ersten Sohn waren es 17Kg und davon waren 12Kg nach der Geburt weg.

Lass uns die SS geniessen und positiv an nachher denken#klee

LG

11

Kenne ich!
Ich bin in der SS auch zum Zuckerjunkie mutiert.... davor habe ich gar keinen Zucker gegessen, sogar Low Carb gelebt...
Ich habe bis zur 33.SSW noch 3x in der Woche Ausdauersport gemacht. So hatte ich das mit den Kilos einigermaßen im Griff. Ich bin Ende der 35.SSW und habe nun 9kg mehr drauf. Seitdem es mit dem Sport nicht mehr so geht, versuche ich, das Süße etwas einzuschränken, aber so ganz kann ich es nicht sein lassen ...

Liebe Grüße

tranquile #schwanger 34+6

12

Hallo!
Also nen ultimativen Tipp wirds wohl nicht geben weil ja jeder Körper anders is.

Ich esse seit dem letzten drittel eigentlich was ich will, viel Süsskram (muss einfach dann sein) und mein Gewicht ist geblieben. Bis dahin hab ich ungefähr 10-12 kg zugenommen, was wohl auch ok ist.

Bin jetzt 38. SSW, hab zwar noch Gelüste aber es ist irgendwie unbefriedigend. Krapfen, Kekse, Kuchen... könnt ich genauso irgendwas anderes essen, völlig egal.

Deswegen würd ich sagen: Behalte die Waage im Auge und iss was Du möchtest. Wenn zu viel wird, musst Du Dich halt bremsen. Hilft ja auch nix wenn man sich alles verkneift und ständig heisshunger danach hat.

13

Das Posting könnte original von mir sein. Ich bin in der 27. SSW und 9 kg zugenommen. Davon in den letzten 2 Monaten 4. Vor der SS waren mir Süßlis nicht so wichtig. Vielleicht 2 mal die Woche. Jetzt brauche ich nach jedem Essen nen Nachtisch und zwischendurch... Ich verbiete es mir einfach nicht, denn dann würde ich noch mehr dran denken. Jede Woche backe ich einen Kuchen und teile mir den gleichmäßig ein. Schokolade brauch ich zum Glück nicht. Aber Kuchen und überhaupt süße Backwaren, zur Not auch Kekse... Ich könnte schon wieder in die Küche schlendern.

14

Achso und morgen habe ich mir gleich mal den großen Zuckertest gebucht. Hat mein FA halt empfohlen. Vielleicht bin ich danach ja zwangsläufig geheilt.

15

jede Woche nen Kuchen :-) find ich cool!

Ich hol mir halt immer was weil der "Hunger" so spontan kommt und ich nicht jeden Tag das gleiche mag.

Mal sinds Pfannkuchen, Schoki mit Nüssen, Krapfen, Granatsplitter, Schokopudding, Apfelkuchen, Dickmänner ;-) ...
Hab sogar schon von Süsskram geträumt, total irre :-D

16

Ich bin 21. SSW und habe schon 11 kg mehr... Schrecklich! Denke auch weil ich mit dem Rauchen gleich aufgehört hatte ... Und vorher ne Diät!