Googeln ist manchmal echt Mist....

Guten Morgen Ihr Lieben #Tasse was für eine Nacht.... nachdem jetzt scheinbar die Übelkeit und die bleiernde Müdigkeit wohl nachlässt hab ich mir direkt gestern wieder sorgen gemacht ob mit dem Baby alles okay ist.

Bin jetzt 9+5 und das ist doch etwas früh oder? Also nicht falsch verstehen ich bin ja froh #fest
Naja auf jeden Fall konnte ich die Nacht nicht schlafen und habe nach Bewertungen von verschiedenen KH gegoogelt. Teilweise mit erschreckenden Ergebnissen #zittern
Nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden wo ihr hingeht?

Lg

1

Guten Morgen #gaehn,

was die Anzeichen betrifft...in meinem Schwangerschaftsclub hier bei urbia (wir sind alle ungefähr gleich weit - so wie du) berichteten gestern einige auch von nachlassenden Wehwehchen (bis auf mich...ich habe nach wie vor das volle Programm, sogar noch schlimmer geworden)...scheint wohl um diese Zeit rum normal zu sein :-). Also, alles bestimmt gut!
*lach* Wenn ich mich über meine ständige Übelkeit beklage, antwortet mein Mann "wenn es dir gutgehen würde, wäre es dir auch nicht recht" ;-)...recht hat er:-p.

Ich bin in meiner Wunschklinik bereits seit der 6./7. SSW angemeldet (spätestester Anmeldezeitpunkt 8./9. SSW) #winke....diese Klinik genießt einfach den allerbesten Ruf, hat auch ein Perinatalzentrum Level 1 und ist mit dem Auto von uns in 5 Minuten zu erreichen (zu Fuß zum Wehenantreiben ca. 30 Minuten :-D).

LG,
incredible mit Räuber (3/2009) und Pünktchen 10. SSW (9+1)

2

Hey

das HCG erreicht in der 10. Ssw seinen Höhepunkt und fällt dann wieder etwas ab...deshalb vermutet man dass dann auch die Anzeichen weniger werden...

Für jede Klinik gibt es gute und schlechte Bewertungen. ..kommt leider ja auch immer auf das diensthabende Personal an....sowie auf das subjektive Empfinden des Patienten.

Wir haben uns nach den Kriterien entschieden, was wir von der Klinik erwarten. ..z.B. dass eine Kinderklinik mit Level1 dabei ist......persönliche Erfahrungen höre ich mir von Freunden an...auch da gibt es tolle und nicht so tolle.

Ansonsten kannst du ja auch überlegen ob ein Geburtshaus für dich in Frage kommt....oder eine Hausgeburt.

LG

3

Meine Übelkeit war in der 8.ssw plötzlich von heute auf morgen weg. Seit dem kam sie auch nicht mehr. ;-)

Sei froh das sie nach lässt, andere Mädels hier haben echt damit zu kämpfen.
Lg

4

Ich bin nun auch in der 10 Woche und alle Anzeichen sind bis auf launisch und leichtes ziehen im Unterleib futsch.

Mache mir da auch ein paar Gedanken, weil die 10 Woche wohl einer der kritischsten ist, aber es soll wohl ganz normal sein :-)

5

Huhu :)

Ich biin der 24. Woche und ohne Bauch, größere Brust und Kindsbewegungen, wüsste ich nicht dass ich schwanger bin :D
Ich hatte bis auf zwei Wochen etwas Übelkeit ohne Erbrechen in der Frühschwangerschaft, keine einzige Beschwerde. Du siehst also...alles ist möglich :) war beim ersten Kind genauso.

Was die Klinik angeht, habe ich mich ganz auf die Beurteilungen meiner Bekannten und Freunde verlassen. Eine direkte Empfehlung hilft mir persönlich immer besser, als irgendwo nachzulesen. Vielleicht hast du jemanden im Umkreis der dir helfen kann. Ansonsten eröffne auch gern einen Beitrag und frag wer wo in deinem Umkreis entbunden hat und wie zufrieden er war ;)

Alles Liebe für dich!

6

Hey, ich plane zwar ne HG aber habe mich trotzdem über die KH hier in der Nähe angeguckt und auch angemeldet (falls ich verlegt werde)
Mir war vor allem wichtig ob das KH babyfreundlich ist (WHO zertifiziert), wie is die KS Rate?, die Dammschnittrate?? und das habe ich dann mit anderen KH verglichen.

7

Wenn verschiedene Kh in Frage kommen für dich, würde ich mir die angucken und dann entscheiden. Wir waren zum Infoabend und zur Kreißsaalführung. Ich kenne das Kh aber auch schon von meiner Fg mit Ausschabung u habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, auch wenn ich im der Ss mit Problemen am We aufgetaucht bin ...
Das Kh hat nicht in allen Abteilungen einen guten Ruf, aber grad die Entbindung schon. Wichtig war mir auch, dass eine Kinderstation da ist. Neonatologen und Kinderärzte sind schnell da, falls was sein sollte.

Diese Kreißsaalführungen bieten die meisten Kh an, da würde ich mal schauen und mir eine .Meinung bilden.

8

Was die Übelkeit angeht... freu dich nicht zu früh.
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft 2 Tage in denen es mir blendend ging und ich habe mich schon gefreut... leider zu früh. Die Übelkeit kam dann doppelt und dreifach wieder zurück ;-) muss auch so um die 10. Woche rum gewesen sein.

Also bei unserer Tochter viel uns die Entscheidung nicht schwer... das erste Krankenhaus dass wir uns angesehen haben war es und da werde ich auch wieder entbinden.

Ist eine der wenigen Geburtskliniken die NICHT schon eine Woche nach ET einleiten (es sei denn es liegen dringende medizinische Gründe vor für eine Einleitung).
Eine der wenigen Geburtskliniken die die niedrigste Kaiserschnittrate haben hier im Kölner Umland etc. pp.

9

Hallo!

Ich habe die Entscheidung meinem FA ueberlassen, da er die Geburt leiten wird.
Zur Wahl standen:

1.Privatklinik wo ich nur die Geburt bezahlen muss (den Rest uebernimmt das Gesundheitssystem)
2.Privatklinik, die ausser der Geburt 1000 (!) Euro pro Nacht kostet.
3.Praxisgeburt
4.Hausgeburt (vom Arzt geleitet, nicht von einer Hebamme)
5.Staatliches Krankenhaus hier in der Naehe (wuerde nichts kosten, ich muesste aber Arzt und Hebamme aus dem Krankenhaus nehmen).

Es gibt bessere Krankenhaeuser als Klinik nr 1, aber ich moechte meinen Arzt dabei haben. Nr 2 ist mir zu teuer, 3 und 4 zu riskant, weil ich bei Komplikationen in nr 5 landen wuerde, wo ich absolut nicht hin moechte.

Fuer mich ist wichtig, dass der Arzt der mich jetzt betreut dabei ist, weil er meine Vorgeschichte kennt. Weder er noch ich moechten einen Kaiserschnitt, aber wenn es so weit kommen sollte, entfernt er mir meine Endozyste dabei. Da die Klinik in einer Grosstadt ist, koennte ich im Extremfall sehr schnell verlegt werden...

LG

10

Krass, dass du im Endeffekt nur eine richtige Auswahlmöglichkeit hast... Bei mir siehts etwas besser aus, aber dennoch finde ich es schlimm, dass man zb. keine Beleghebamme findet wenn man ins KH möchte und die Hebammen oder Ärtze dort nicht will.

Und wahnsinn 1000 Euro pro Nacht? Wer zahlt denn sowas? Wie viel zahlt ihr jetzt für die Geburt?

So viel zu freie Wahl#contra

LG#herzlich

11

Hallo!

Also wir leben in Italien, wenn man nicht so abgelegen wohnt wie wir, hat man eigentlich viele Moeglichkeiten das staatliche Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen. Das funktioniert oft ganz gut...
Naechste Stadt ist Neapel, da gaebe es schon mehrere gute Moeglichkeiten, allerdings waere es sehr unbequem fuer jede Untersuchung so weit zu fahren.

Das Krankenhaus bei uns ist fuer Notfaelle vollkommen ok, muss man verlegt werden, bleiben nur Hubschrauber oder Rettungsboot. Die Kaiserschnittrate ist auch sehr hoch und von Endometriose (mein Problem) verstehen sie dort leider gar nichts.

Viele Frauen hier lassen sich vor Ort von einem Frauenarzt betreuen, der dann meisstens in Neapel Belegbetten hat und die Geburt auch selbst leitet.

Ich habe ausgerechnet, dass ich insgesamt (1 US + Doppler + Untersuchung im Monat, Laboruntersuchungen, Vitamine, ab und zu Pilzcreme usw und Geburt) auf ca. 2500 Euro komme. Also die ganze Schwangerschaft inklusive Geburt kostet uns soviel.

Die 1000 Euro-pro-Tag Klinik arbeitet mit Leuten, die eine private Krankenversicherung die so etwas bezahlt haben. Die wo ich hingehe wird staatlich gefoerdert, da bezahle ich nur meinen Arzt (800-1000 Euro, die aber schon in den von mir geschaetzten 2500 enthalten sind).

So gesehen sucht man sich kein Krankenhaus aus, sondern einen Arzt.

Ein staatliches Gesundheitssystem hat genauso wie ein Kassensystem seine Vor- und Nachteile... Richtig interessant wird es eigentlich erst bei der Zahnmedizin;-).

LG#winke

weitere Kommentare laden