Was trinkt ihr so?

Ich (11.ssw) muss zugeben dass ich vor der Schwangerschaft gern mal ein paar Gläser Wein oder Bier getrunken habe. Vor allem zum Essen...

Letzte Woche habe ich mich dann mal an den alkoholfreien Freixenet Legere getraut... Hat geschmeckt wie Saftschorle. Für den Anlass nicht so lecker und überzahlt. Ansonsten trinke ich mal alkfreies Bier. Tagsüber viel Saftschorle, Wasser und Tee, auch mal Ice Tea oder Limo, aber auf Dauer frage ich mich, ob es nicht noch andere leckere alkfreie Getränke gibt die nicht so süß sind. Schleppend fällt ja auch schon mal flach wegen des Chinins...

Was trinkt ihr so?

1

Schweppes sollte das heißen ;-)

2

Genau das Thema beschäftigt mich (8.ssw) gerade auch... Bin leidenschaftliche cola light Lemon Trinkerin... Aber in der Schwangerschaft ist das ja nicht soooo dolle... Ehrlich gesagt schmeckt es mir auch gar nicht so... Jetzt such ich auch nach einer Alternative die auch schmeckt... Momentan teste ich Volvic juicy in verschiedenen Sorten, gemischt mit Wasser... Schmeckt ganz gut, vor allem schmeckt es nach was... Und sonst gern auch mal ein Glas eiskalten Orangensaft...

3

Hallo!
Mein Arzt haelt von der beruehmten Studie nichts, deshalb habe ich meine Trinkgewohnheiten auch nicht veraendert.
Tagsueber und zum Fruehstueck trinke ich meisstens Tee, bzw Kraeutertee und frisch gepressten Orangensaft. Alkohol gibt es bei mir nur abends oder zum Sonntagsessen
Ich finde, von den nicht-alkoholischen Getraenken schmeckt Wasser am Besten.

Ich fuerchte, die nicht-alkoholischen Alternativen sind oft nicht unbedingt gesuender...
LG

4

Das mit dem Alkohol war aber doch jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint :/

5

Ich find noch den Sparkling Ice Tea Lemon ganz ok...
Volvic werd ich mal probieren

weitere Kommentare laden
6

Ich habe am Anfang nur Wasser, Saft und Schorle getrunken, auch auf Koffein so weit wie möglich verzichtet. Als dann die Übelkeit kam, hab ich ab und an Cola getrunken.

Inzwischen morgens Latte Macchiato und O-Saft, tagsüber hauptsächlich Wasser und Schorle oder Tee. Irgendwann hab ich abends auch mal ein Glas Bi* 0,0 % getrunken, das ja tatsächlich komplett alkoholfrei sein soll, aber irgendwie mochte ich es dann doch nicht ... und die Cola ab und an kann ich mir auch nicht verkneifen.

Als Alternative zu den Wassern mit Fruchtgeschmack, die ich persönlich überhaupt nicht mag, kann ich Rheinfel* Frucht und Tee empfehlen, gibt's in rot und gelb, oder auch kalte Früchtetees ... Blutorange schmeckt kühl super :-)

9

Die Frage beschäftigt mich auch immer wieder.

Im Alltag trinke ich gerade viel Tee. Morgens trinke ich nach wie vor meinen Kaffee. Ansonsten auch Wasser und Saftschorlen. Bei letzteren versuche ich zu variieren. So trinke auch mal Rabarbher-Saft-Schorle oder nehme auch mal Pflaumensaft.

Abends dann auch schon mal alk-freies Radler oder Weizen-Radler. Im Moment hab ich auch einen alk-freien Rotwein da. Der schmeckt tatsächlich ganz okay.

21

Maximal zwei Kaffee am tag. Tee.. viel Saft und noch viiiiiel mehr malzbier :D

10

Vor der Schwangerschaft habe ich da geliebt mal eine Weinschorle oder ein Bier zu trinken. Das fällt ja nun seit 6 Monaten komplett weg.
Da ich auch komplett auf Koffein, Teein und chininhaltige Getränke verzichte blieb nicht viel.
Ich trinke die meiste Zeit Wasser, um es geschmacklich zu verbessern schütte ich pro Glas einen Schuss Saft ohne Zuckerzusatz rein (meist den von Hohes C mit Eisen!)
Oder Kräutertee.
Alkoholfreien Sekt und Bier hab ich ganz selten mal getrunken weil halt auch Alkohol drin ist.
Zur Hochzeit meiner besten Freundin und an Silvester - aber schmeckt ja auch nicht gut :-(

Alles Liebe dir!

LG Minzi mit ihren zwei kleinen Prinzen, 23. SSW #verliebt

11

Ohh Vitamalz, sonst alles wie sonst auch. Morgens mal nen Schwarzen Tee, mal nen Kaffe auch Cola und Wasser auch oder kalten Früchte Tee.

13

Hallo du!

Also wenn du gerne Hugo trinkst kann ich den hugolunder Sirup von ich glaub Mautner empfehlen, mit kaltem sprudelwasser gemischt schmeckt das fast wie der echte!

Superlecker!

Mag meine Tochter auch supergerne!
Und google mal, es gibt superleckere alkfreie Cocktails die du recht einfach zuhause selber machen kannst.
Zu den alkfreien Bieren (alkfreien Wein hab ich bis jetzt noch nicht probiert) kann ich nur sagen das Zeug schmeckt so scheußlich und schal da verzichte ich lieber!

Lg waldfee

15

Also, ich trinke alles was alkoholfrei ist. Am Anfang hab ich ne Zeit lang nur Saft pur runter bekommen, mir aber gedacht, besser als zu wenig trinken.

Ich trinke Kaffee (wenig) und schwarzen Tee (viel), Wasser und Saftschorle, durchaus auch Cola. Hilft mir bei Sodbrennen und es läuft im Endeffekt wohl im Schnitt auf 0.33 l die Woche raus - deswegen mache ich mich nicht kirre.

Alkfreier Sekt schmeckt selten, was einigermaßen geht ist der von Rotk....chen. Alkfreien Wein hab ich noch keinen brauchbaren in den Fingern gehabt und alkfreies Bier und Radler trinke ich gerne mal abends. Ich achte da jetzt auch nicht zwingend auf die 0,0 % Produkte, ich weiß, dass das andere bis 0.5 % vol. Alk. enthalten kann, das kann ich aber mit mir und meinem Gewissen vereinbaren.

16

Ach so - und ich freue mich so auf ein Glas Wein nach der Geburt - zu einem Teller mit Salami und rohem Schinken :)