Kompressions-/Stützstrümpfe rund um die Uhr tragen?

Hi ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben: muss man Kompressionsstrümpfe 24 Stunden am Tag tragen?
Oder nur nachts oder tags oder wie???

Ich habe mal gehört, dass vormittags reicht - aber macht das Sinn? Ich finde nicht...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße
Karla

1

Ne, die musst du leider den ganzen Tag tragen. Nur vormittags wär ja unsinnig ;-)
Das wird ganz schön warm im Sommer kann ich dir sagen....
Trotzdem, die helfen wirklich!
Alles Liebe, Babsi

2

Hallo.
Ichy muss die leider auch tragen.
Du musst sie schon im Bett anziehen, oder gleich nach dem duschen. Trage sie den ganzen Tag. Uber Nacht kannst du sie ausziehen.
Die geben ganz schoen warm im Sommer. Gottlob bin ich schon in 21SSW.Also Halbzeit. Lieber Gruss moni

3

Man sollte Kompressionsstrümpfe schon den ganzen Tag tragen, wichtig ist aber vor allem, dass Du sie vor dem Aufstehen anziehst. Wenn Du erst duschen gehst, solltest Du die Beine noch mal 1/2 Stunde hochlegen, bevor Du die Strümpfe anziehst, weil es sonst nicht zu einer Kompression der Venen kommt, sodern zu einem Stau im Gewebe.

4

Hallo Karla,

eigentlich kannst Du froh sein nur die Strümpfe tragen zu müssen.
Ich muss mir noch zusätzlich Heparin spritzen, da sie neben der Trombosevorbelastung noch einen "Genfaktor fünf" bei mir festgestellt haben.
Ich sag Dir es ist nicht leicht, dass über den Sommer durchzuziehen, aber mach es der Gesundheit wegen & vor allem für das Würmchen

Kopf hoch - Du bist nicht alleine #baby