Übermorgen Termin, Sa eigentlich Einleitung: was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

übermorgen habe ich nun Entbindungstermin. Nachdem es 4 Wochen lang immer hieß: die Kleine kommt früher, warten wir nun doch noch immer auf Anzeichen. Aber: NICHTS. Ich habe seit 4 Wochen folgenden Befund: Kind tief im Becken, SL, Mumu weich aber geschlossen. Die Kleine wird geschätzt auf aktuell 3500 gramm. Theoretisch alles kein problem, ich kann noch warten! Habe auch überhaupt keine gesundheitlichen Probleme, fühle mich super. CTGs waren auch bisher immer gut, Wehentätigkeit jedesmal vorhanden - anscheinend nur Übungs-/Senkwehen. Versorgung angeblich auch gut. Nun habe ich aber so eine blöde SS-Diabetes...ich muss nicht spritzen, habe es mit Ernährung im Griff. Leider wollen mich die Ärzte im KH deshalb spätestens am Samstag einleiten :( Ich habe schon gesagt, dass ich eigentlich total dagegen bin, solange es doch der Kleinen noch gut geht. Aber die meinten, es wäre halt Standard bei SSDiabetes und sie könnten das anders nicht verantworten :(

Nun meine Frage an euch: Gibt es irgendwas, was ich tun/sagen kann, um NICHT eingeleitet zu werden (schon am Samstag)? Und wisst ihr irgendwelche Mittel, um die Geburt eventuell von alleine in Gang zu bringen? Am vergangenen WE habe ich es probiert mit tee (Rezept von hebamme) und viel bewegung. Hat nix gebracht...nichtmal vermehrte Wehen. Heiß baden hat bisher auch nicht geholfen und die Akupunktur auch nicht :(
Ich hoffe so sehr, dass nicht eingeleitet werden muss :(

Danke schonmal für eure Hilfe!!

1

Hallihallo...
Meine Hebamme im gvk hat gemeint Brustwarzen massieren. Das würde die wehentätigkeit anregen. Ob es hilft weiss ich nicht.. Bin erst in der 37 SSW.
LG und alles Gute.

2

Danke, probiere ich mal aus. Hatte ich auch gehört, aber bis jetzt nicht gemacht, weil meine Brustwarzen momentan so tierisch empfindlich sind :( ist echt unangenehm...

5

Das versteht ich total...als sie das gesagt hat dachte ich "autsch autsch" ;o)))

3

Ich war 4 Tage trüber und wir wollten auch nicht das eingeleitet wird. Mein Mann meinte dann, wir trinken jetzt ein Glas Wein. Eigentlich bin ich garnicht dafür, ich habe dann aber doch eins getrunken weil auch die Hebi meinte das das anregend wirkt. Und siehe da, abends das Glas Wein und um 4 Uhr nachts gings los mit denn Wehen. Um 6 Uhr in Krankenhaus und um 10 Uhr war er da. #huepf

Die Frage ist jetzt natürlich lag es wirklich am Wein oder wollte unser kleiner sowieso raus? Das kann ich leider nicht zu 100 % sagen.

Drück dir die Daumen das es bald los geht bei dir.#klee
LG #winke

4

Huhu.
Versuch das positiv zu sehen, wenn eingeleitet wird hast du dein Baby schneller im arm. Manchmal dauert nach einer Einleitung aber auch noch einige zeit, bis das Kind kommt.

Also Treppen laufen soll ja gut sein um die Geburt vorran zu bringen, weiß aber nicht ob das auch funktioniert wenn man noch garkeine wehen usw hat. Ansonsten baden.
einen versuch ist es ja wert
Aber ich denke wenn der Körper nicht will, will er noch nicht, dann wird das alles nicht viel helfen.

Alles gute! Und gib mal Bescheid wenn was passiert :-)

Lg

6

Ich danke euch allen sehr :) Ihr macht mir zumindest Hoffnung...ich werde alles mal ausprobieren -nacheinander ;D

Ich melde mich sobald was passieren sollte! Es wäre wirklich zu schön, wenn wir um eine Einleitung herum kommen. Auch wenn es natürlich kein weltuntergang ist! Das ist klar.

7

Wenn du es nicht willst und es dir und dem Kind gut geht, dann weigere dich doch!

Ich wurde heute auch blöd angeschaut, als ich gesagt hab, dass ich keine Einleitung möchte (ebenfalls wg Diabetes). Aber warum soll man das Kind rausschmeißen, wenn es es doch selber entscheiden kann.

Alles Gute für dich!

8

Ich würde es auch mit einem Glas Wein probieren ;)

Mit dem Satz "weil es so Standard ist" hätten sie bei mir genau die richtige getroffen. Bei einer plausiblen Erklärung ok - "weil es so Standard ist" wäre für mich bei dem Befund keine. Was sagt denn deine Hebamme?

9

Niemand kann dich zwingen! Geh zu den Untersuchungen wenn du das möchtest und bleib standhaft wenn du keine Einleitung willst. Ich würde es auf keinen Fall machen lassen solange mit Kind/Mutter alles okay ist, dafür kenne ich leider zu viele negativ Beispiele zum Thema Einleitung.

10

Es gibt auch Globuli, die die Wehen einleiten/fördern sollen, Caulophyllum heissen die.
Bei mir hats nichts gebracht , hab die aber während der Geburt im KH auch bekommen.
Bei meiner Schwester hats geholfen, sie hat Wehen davon gekriegt.

Ich würde im Übrigen auch drauf bestehen, nicht eingeleitet zu werden, wenn es euch beiden gut geht.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich vor 2 Jahren bei ET+7 eingeleitet wurde (wollte ich aber auch) und zwar mit Tabletten. Das fand ich völlig ok. Wehen haben sich langsam gesteigert. Habe um 14 Uhr die erste Tablette bekommen und um kurz vor drei (morgens) war mein Kleiner da.
Also, es muss nicht tagelang dauern.

Alles Liebe

11

Geschlechtsverkehr und Treppen steigen soll helfen um wehen zu bekommen viel Glück