reicht der Mutterpass für den Arbeitgeber ?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und habe auch bereits meinen MuPa bekommen.
Nun wäre meine Frage ob dieser für meinen Arbeitgeber als Nachweis ausreicht, oder ob er noch ein anderes Dokument benötigt.

Vielen Dank schon mal.#winke

1

Manchmal wollen Arbeitsgeber ein Attest vom FA...... Musst du ihn mal fragen, meiner wollte gar nichts ;-)

2

Huhu.
also meinem hat es gereicht. Ich hab einfachdie seite kopiert auf der mein et steht und hab die an die personalstelle (bin bei nem großen Konzern) geschickt. war in ordnung.

Viele grüße
Tiffy

3

Meinem Arbeitgeber hat eine Kopie aus dem Mutterpass gereicht, wo der voraussichtliche Geburtstermin steht.

Falls er eine Bescheinigung vom fa möchte, muss er sie bezahlen....nicht du. ;-) Deshalb geben sich viele damit zufrieden.

4

Ich habe auch einfach die entsprechende Seite aus dem Mutterpass kopiert auf der der Entbindungstermin steht. Hat bei meinem Arbeitgeber gereicht.

5

Meine Chefin bräuchte nichts. Und wenn, denn hätte ich die Bescheinigung geholt vom FA, den muss nämlich der AG zahlen.

Mein Mutterpass geht niemanden was an.

#winke

6

Deinen Arbeitgeber geht deinen Mutterpass 0,00000000000 was an das ist ein persönliches und intimes Ärztliches Dokument!!!!!!

Wenn er eine Bestätigung benötigt stellt dein Frauenarzt dieses aus und die Gebühr hat dein Chef dir zu erstatten.

10

Oh Mist, wollte dir nen Stern geben aber du hast wegen meiner Wurstfinger jetzt nen Stift kassiert #zitter
Ich schließe mich deiner Meinung an. Für die Personalabteilung gibt's eigentlich noch nen extra Schrieb mit dem genauen Et. Den Mutterpass gehen nur Ärzte und Hebammen was an denn er enthält viele persönliche Informationen über die Schwangere, die den Arbeitgeber gar nichts angehen. Selbst wenn du es anbietest, müsste er das ablehnen darein zu schauen weil er wissen müsste, dass es ein persönliches Dokument ist

7

Mal abgesehen davon, dass in deinem Mutterpass Daten stehen, die äußerst persönlich sind und die den AG absolut nichts angehen, nein, es reicht nicht. Hast du einen Job, der bereits den Mutterschutzrichtlinien entspricht, dann brauchst du ihm das noch gar nicht mitzuteilen. Hast du einen Job, der den Mutterschutzrichtlinien nicht entspricht, lass dir von deinem Frauenarzt eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

8

Normalerweise stellt dir der FA auf Wunsch ne Bescheinigung gegen Gebühr aus, die Gebühr muss der AG erstatten wenn er diesen Nachweis will.....vielleicht reicht deinem AG auch wenn du es einfach sagst.
Den MuPa würde ich persönlich nicht aushändigen denn da stehen ja einige private Sachen drin die den AG nix angehen.

LG

9

Hallo.

Ich brauchte ein Attest. Aber bezahlt hab ich da nix für. *verwirrt

Lg