Ingwertee??... Wehenauslösen?

Ich bin seid Tagen erkältet und mir hat immer frischer Ingwertee mit Honig sehr gut geholfen .

Jetzt erzähl ich das Grad ner bekannten das ich mir aus der Zauberwurzel Ingwer immer Tee mache und sie sagt " um Gottes Willen trink das ja nicht das löst Wehen aus"

Ich wusste erstma gar nicht was ich sagen soll,

Ich hörte das zum ersten mal .

Was sagt ihr? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Bin heute bei SSW 33

1

Nein, du musst dir keine Sorgen machen, sofern du nicht eh mit frühzeitigen Wehen, verkürztem GMH etc. zu tun hast.

Eine gesunde und stabile Schwangerschaft kann nicht durch Tee durcheinander gebracht werden.

3

Genauso sagt es meine Hebamme auch!

2

Hallo,

kann möglich sein.Ich bin in der 41.ssw und mache mir gerade täglich so ne Mischung eben um welche auszulösen.Aber bis jetzt passiert nicht wirklich viel.

Aber zur Sicherheit lass es lieber,hast ja noch bisschen.

LG zahnfeekati

6

Klar kannman es uu unterstützend einsetzen - funktioniert aber nur, wenns eh schon soweit ist...

7

Das weiß ich...und da keiner weiß, wann es soweit ist,trink ich den bis es soweit ist *g*

4

Ich habe letzte Woche noch mit meiner Hebamme zusammen Ingwertee mit Zitrone und Honig getrunken.

Baby kam erst Heute.

5
Thumbnail

In den 1. Drei monaten unbedenklich und soll auch gegen Übelkeit helfen.