Nierenschmerzen - ein Problem fürs Baby?

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Schmerzen im rechten Nierenbereich. Ich habe mir keinen Kopf gemacht und gedacht, ich hätte halt mal wieder zu wenig getrunken.

Jetzt werden die Schmerzen stärker und nun bin ich schwanger (5+3). Für übermorgen habe ich einen Arzttermin - früher war nichts mehr frei und die Schmerzen sind eigentlich aushaltbar.

Jetzt frage ich mich aber schon ein bisschen, ob es (wenn es tatsächlich was mit den Nieren ist) ein Problem fürs Baby wäre. Aber hat man bei Nierenschmerzen nicht furchtbare Schmerzen? Ich halte es schon noch aus mit Wärmeflasche.

Und die andere Frage, was kann in diessem Bereich auch noch weh tun, wenn es nicht die Nieren sind? Die Schmerzen haben sicher nichts mit der Schwangerschaft zu tun, denn die hatte ich auch schon davor.

Weiß jemand was?

1

Warst du schon beim Frauenarzt? Ist eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen worden?

Ansonsten würde ich gleich morgen zum Hausarzt gehen und die Nierengegend mit Ultraschall kontrollieren lassen. Eine Nierenbeckenentzündung in der Frühschwangerschaft ist gefährlich und gehört sofort behandelt.

2

Nein, ich war noch nicht beim FA. Da ich die Schmerzen aber das erste Mal schon im November oder so hatte, gehe ich nicht davon aus, dass die SS falsch sitzt.

Kann eine Nierenbeckenentzündung denn so undramatisch verlaufen? Also dass die Schmerzen auch mal zwischendurch weg sind und ich auch nicht vor Schmerzen schreie?

5

Also wenn du das schon seit november hast,wäre ich schon längst mal beim arzt gewesen.es kommt drauf an wie schmerzempfindlich du bist.es könen aber auch nierensteine sein oder urin der nicht richtig abfließen kann oder es gibt probleme am harnleiter. so oder so sind die nieren in der ss sehr wichtig und du solltest das abklären lassen.

3

Huhu, bei mir ist das genauso, hatte die Schmerzen Auch schon vorher und war damals beim Arzt, er hat ne Urinprobe gemacht und die Nieren dann ausgeschlossen. Kam von meinem Rücken, hab dann Krankengymnastik verschrieben bekommen. Vielleicht hilft dir das ja :)

4

Na über so eine Diagnose wäre ich auch froh.#winke

Mir wurde gerade schlecht, als ich mal gegoogelt habe, was hinter "Nierenschmerzen" stecken kann.

6

Ja da war ich auch Heil froh, dachte erst es sei schlimmer aber zum Glück 'nur' der Rücken