Durchfall vom Magnesium...was dann nehmen?

Da ich gestern in der 5.SSW braune SB hatte hat meine FA gesagt, ich solle Magnesium nehmen.
Wie oft oder wieviel sate sie nicht.

Jetut habe ich gestern spät nachmittag 1 Beutel Magnesium Verla genommen, und heute früh nochmal und eben hatte ich ziemlichem Durchfall.
Aber ich soll es doch nehmen...??!?!
Bin dazu eh schon krank mir starker Bronchitis, nehme aber abgesehen von 2x1 Hub Cortisonspray nichts ein, nur Tee, inhalieren und Ruhe.ä
Was soll ich dann nehmen?

1

Erstmal würde ich einen Beutel am Tag nehmen und dann auch keinen ganzen sondern nur einen halben morgens und die andere Hälfte abends . Magnesium führt leider oft zu Durchfall hatte ich auch meine Ärztin hat mir dann empfohlen einen Beutel am Tag nach dem Frühstück und nach dem Abendbrot einen halben Beutel . Hab das gleiche Magnesium . Alles Gute für dich und dein Würmchen

Franzi 22+5

2

Ich hatte das auch in meiner 1. SS, braune SB, hatte dann auch Magnesium bekommen und auch ganz schlimm Durchfall, im KKH meinten die, es sei dann zu hoch dosiert, hatte dann weniger genommen und es wurde besser.

3

Hallo
Ich nehme auch Magnesium und ich habe auch das Magnesium verla nicht vertragen. Habe auch immer wieder Durchfall bekommen.

Jetzt nehme ich schon seit einiger Zeit magnetrans extra. Das sind kapseln und ich nehme zwei am Morgen. Du kannst bedenkenlos bis zu 600mg am Tag zusätzlich nehmen.

Nur der eine Beutel verla hat bei mir auch nicht geholfen, da ich im starkes mutterbänder ziehen habe.

Wenn du außerdem bei der AOK bist, bekommst du das Geld für die Tabletten auch wieder, wenn du ein privatrezept mit einreichst.

Viele Grüße Mandy 25+6

5

Ah, prima, vielen Dank!
Bin bei der Techniker, aber ich werde es dennoch mal einreichen!

4

Ich habe von den Brausetabletten auch immer Durchfall bekommen. Vielleicht ist das bei Pulver auch so... Bin auf Tabletten umgestiegen, mit denen hab ich keine Probleme.

Ansonsten vielleicht mal gucken in welchen Lebensmitteln Magnesium natürlich enthalten ist und über die Ernährung versuchen mehr aufzunehmen...