Urlaub...mit der Aida Kanarentour

Hat jemand Erfahrung?

War jemand auch schwanger mit der Aida unterwegs?

Als ich gebucht habe wusste ich noch nicht das ich schwanger bin, was nun?

Muss ich allgemein was beachten?

Bin Anfang der 13ssw wenn wir starten.

Lieben Gruß

1

eigentlich die schönste zeit nochmal zu vereisen. die risikoreichen wochen sind vorbei und meistens ist die übelkeit und müdigkeit auch wieder weg.
hab mich in der zeit wieder richtig fit und unschwanger gefühlt.
würd mir da keine großen sorgen machen.
es gibt ja auch sicher einen arzt an bord, falls doch was sein sollte.

3

Ärzte gibt es aber keinen Frauenarzt.

Mir geht's eigentlich jetzt auch nicht schlecht bin nur so müde und schlapp und im Moment leider etwas erkältet.

Aber du hast keine Erfahrung damit? Schwanger mit der Aida unterwegs?

6

ne, mit einer kreuzfahrt hab ich keine erfahrung.
war nur einmal mit dem auto und einmal im flugzeug im urlaub während der ss. und morgen (35.ssw) gehts nochmal in den kurzurlaub.
ärzte (wenn auch keine Fa, gibts ja nun fast überall). und man sollte auch nicht immer vom zwischenfällen ausgehen.
gegen die übelkeit hab ich für die erste reise ( mir wurde im auto oft schlecht) was von meinem Fa verschrieben bekommen, was man defintiv auch in der schwangerschaft nehmen durfte. frag da mal nach.
und generell können die krümmel auch mehr ab als man denkt, erbrechen, warum auch immer, ist gar kein problem. eher für die mama doof.

weiteren Kommentar laden
2

Als ich 12./13. Woche war waren wir auch eine Woche mit der aida unterwegs, allerdings eine andere Tour. An einem Tag hatten wir starken Seegang und mir ging es sooo schlecht. Kann gar nicht sagen wie oft ich brechen musste. Hatte richtig Angst um den krümel. Mein Mann ist dann zum Board arzt, der hatte ein Medikament da gegen die Übelkeit und meinte nur " Müssen sie selbst wissen ob sie das nehmen, ist normalerweise nix für schwangere". Das hat mich schon sehr genervt dass der so gleichgültig war. Ist ja aber auch auf jedem Schiff anders. Ansonsten war es ein sehr schöner Urlaub.

4

Ich würde mich was mitnehmen gegen Übelkeit.

Hab mir die seabands bestellt :)

Aber sonst? Kein Problem?

Wussten die auf der Aida das du schwanger ist?

5

Huhu.
Also du brauchst dir da keine großen Sorgen machen.
AIDA nimmt Schwangere bis zur 24 SSW mit. Von daher bist du da voll im Plan.
Ich mache über Ostern auch eine Aida Kreuzfahrt und bin dann aktuell in der 16 SSW.

Meine Hebamme hat mir bereits Medikamente aufgeschrieben die ich bei eventueller Übelkeit und Erbrechen nehmen kann.

Diese Medis werde ich mir vorher vorsichtshalber besorgen und mitnehmen.

Also genieße den Urlaub an Bord und hoffen wir beide auf ruhigen Seegang.

Lg

7

Hast du bei Buchung angegeben das du schwanger bist?

Oder sagst du es dann da auf dem Schiff?

Welche Tour machst du?

8

Hallöchen.

Nein..., als wir die Reise Anfang September buchten wusste ich nicht das ich schwanger werde. Hab es zwar gehofft...aber es gibt ja keine Garantie.

Wir fahren die Nordeuropa Tour... Southhampton / London, Le Havre / Paris, Zeebrücke / Brüssel und Amsterdam. Eine reine Städtetour.

Vielleicht sag ich das mit der Schwangerschaft beim Check in.

Du hast ja deinen Mutterpass und wenn was ist dann kannst du ihn ja vorzeigen.

Vielleicht beim Check in...wenn du lange anstehen musst.

Du fährst ja ins Warme...ich glaube bei uns wird es vom 4.4-11.4 nicht so warm.
Soll ich dir mal schreiben was mir meine Hebamme gegen Erbrechen und Übelkeit aufgeschrieben hat?

Sei lieb gegrüßt

weitere Kommentare laden
14

Huhu...

Ich hab 2005 mit meiner Freundin ne Mittelmeertour gemacht auf der Aida. Da war sie in der 13 SSW. War alles prima. Das lustige war sie hat in Deutschland nur gespuckt.. Kaum waren wir auf dem Schiff hatte sie keine Übelkeit mehr und 10 Tage später in Deutschland ging die spuckerei wieder los ;o))
Wir haben paar Wochen vor Abreise so n Schreiben bekommen über unseren Gesundheitsstatus, da konnte man auch Schwangerschaft angeben. Wenn es dir gut geht spricht doch nix dagegen die Reise zu machen.

Genieße es ...wird bestimmt schön.

LG

17

Bei uns geht es schon bald los und bis jetzt haben wir so ein schreiben nicht bekommen...

2005 bis jetzt ist ja auch schon etwas her

18

Nein..., das ist unsere 1 Kreuzfahrt. Bin echt gespannt, hab mich aber ausführlich informiert.

Bei uns sind es auch nur noch 7 Wochen und haben auch noch nicht so ein Schreiben bekommen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

wir waren im Januar mit der AIDA im Orient unterwegs. Da war ich in der 18. Woche. Bis zur 16-17 Woche ging es mir hundsmiserabel wegen Übelkeit etc etc.

Im Urlaub ging es mir so gut wie nie zuvor während dieser Schwangerschaft. Ich konnte den Urlaub in vollen Zügen genießen. Es war einfach perfekt.

Lediglich die Wüstentour haben wir wegen der Schwangerschaft schon vor dem Urlaub wieder storniert. Aber sonst habe ich alles ganz normal mitgemacht. War abends an Deck, mit meinem Mann tanzen, mit meiner Tochter im Whirlpool/schwimmen. Meine Tochter und ich haben für uns den Kindercocktail "Dodo" entdeckt. Wir waren auf dem Burj Khalifa, haben eine 4,5 stündige Tour durch Bahrain gemacht, sind zu Fuß zum Gewürzmarkt und haben die super vollen Malls unsicher gemacht.

Auch die insgesamt 17 stündige Reise ( von der Haustür bis zum Schiff) Ist mir trotz das ich nicht zum Schlafen kam prima bekommen.

Also abschließend kann ich sagen , es War einfach perfekt.

Lg und Schöne Reise

22

Ich hoffe auch das ich es genießen kann und die ersten Wochen der Schwangerschaft einfach nie wieder kommen und ich mich einfach erholen kann und mit meinen Partner noch einmal Urlaub zu zweit genießen :)

Wir haben von vorne rein gesagt wir wissen nicht ob es geklappt hat, dann machen wir nicht so weit weg Urlaub. Hätten sonst auch Karibik gemacht aber so ist es jetzt besser.

Bekam dir das fliegen auch? Höre/lese öfters was von diesem sogenannten trombosestrümpfen wegen dem fliegen und den wassereinlagerungen?!

25

Fliegen ist mir super bekommen. War überhaupt kein Problem.

Thrombose Strümpfe hatte ich bei den Flügen an. Hatte keinerlei Beschwerden und das obwohl ich in den 7 Std im Flieger nicht einmal aufgestanden bin.

weitere Kommentare laden
23

Achja , wir mussten in jedem Hafen meist beim rausgehen aus dem Hafen und auf jedenfall beim reingehen in den Hafen durch eine Sicherheitsschleuse.

Oft auch im Hafen und bei betreten des Schiffes. Da habe ich immer gesagt das ich schwanger bin. Dann musste ich nie durch die Schleuse und meist wurde ich noch nicht mal abgetastet. Das gleiche natürlich auch am Flughafen.

Den Satz "Sorry I'm pregnant" hat jeder verstanden und ich musste da nie durch.

28

Ach Guck gut zu wissen!!!! Daran hätte ich garnicht gedacht. Darf man das nicht?

31

Sollte man wegen der Strahlung nicht. Meine Patentante arbeitet genau so einem Gerät am Flughafen und hat mir eingetrichtert daß ich da auf keinen Fall durch soll.

weiteren Kommentar laden
26

Hallo,
wir haben die gleiche Tour gemacht und ich war schon in der 26. Woche (hab bisschen geflunkert) :-)
Da man meinen Bauch schon sehr deutlich sah, waren alle super lieb und nett zu mir!

Ich hatte keinerlei Probleme.

Allerdings würde ich beim Ausfüllen des Schiffsmanifestes angeben, dass du schwanger bist!
Außerdem darfst du nicht durch die Röngtenstrahler gehen, wenn du an Bord gehst. Ich wurde immer per Hand abgetastet, oder einfach durchgewunken!
Auch die jeweiligen Inselbewohner waren super lieb und freundlich.
Kannst dich echt auf einen tollen Urlaub freuen.
Ich habe es sehr genossen und würde es jederzeit wieder machen!

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

29

Geflunkert? Kontrollieren die das nicht?

Ok also das haben wir noch nicht ausgefüllt. Ok dann werde ich das da angeben.

Ja an diese Strahlen habe ich garnicht gedacht :(
Hattest du auch eine Bescheinigung?

Trombosestrümpfe an gehabt?

39

Da hast du aber echt Glück gehabt.

Eine eingefleischte Aida Freundin von mir hat schon miterlebt wie eine schwangere Frau von Bord gehen musste weil sie weiter als 24 SSW war.
Aber ist ja gut gegangen!

weitere Kommentare laden
32

Hallo

warum sollte es probleme geben... es waren ein paar frauen die schwanger waren... vor ein paar jahren hatten wir eine frau die in der 12ten woche war und eine karibik tour gemacht hat..

entspann dich.. und geniess den urlaub...

LG

35

Hab noch nie so eine Reise gemacht also null plan darum wollte ich mal hören

Danke

40

Hallo

ich habe meine 4te hinter mir.. du bist eigentlich jeden tag am land... vielleicht 2 tage in der woche wo ihr auf see bleibt.. es gibt einen arzt an bord...

geniesse den urlaub... der ist traumhaft..

fahren evtl im dezember wieder... wird für meine tochter 4 (dann 5) die 3te reise,

LG