Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung? (Update zu den Nierenschmerzen und weitere Fragen)

Ich habe gestern einmal gepostet, weil ich seit einiger Zeit Nierenschmerzen habe.

Heute war ich beim Hausarzt, der eine Urinuntersuchung gemacht hat und festgestellt hat, dass ich wohl eine Blasenentzündung habe.
Ich habe mich ein bisschen gewundert, weil ich KEINE der typischen Beschwerden einer Blasenentzündung habe. (Keine Schmerzen beim Wasserlassen, kein häufiges aufs Klo gehen,...)

Ich habe nur einen ständigen dumpfen Schmerz in der rechten Nierengegend und einen ziemlichen Druckschmerz in diesem Bereich.

Ich habe daraufhin meine FÄ angerufen, weil ich sichergehen wollte, dass eine Blasenentzündung für ein ungeborenes Baby kein Problem ist. Sie sagte nein, ABER meine Beschwerden würden nicht auf eine Blasenentzündung sondern auf eine Nierenbeckenentzündung hindeuten. Sie riet mir einen Termin beim Urologen zu machen. Hab ich jetzt für Freitag.

Viele Frauen haben ja immer wieder Blasenentzündungen, deshalb können mir vielleicht hier ein paar eine Antwort geben:

Gibt es das wirklich? Blasenentzündung ohne typische Beschwerden? Ich hätte ehrlich gesagt lieber eine Blasenentzündung als eine Nierenbeckenentzündung.

1

Es gibt tatsächlich blasenentzündungen ohne Beschwerden ich selber hab oft blasenentzündungen aber mit vollem Programm Schmerzen häufig zur Toilette bis gar nichts mehr geht und ich ins kh muss zum Katheter legen . Eine Nierenbecken Entzündung wirst du nicht haben denn da würdest du nicht mehr pinkeln können sondern da würde nur Blut aus der harnröhre kommen und du würdest dich krümmen vor Schmerzen ( hatte ich auch schon viel zu oft ) es kann sein das bei dir die Entzündung schon in den Nieren liegt deshalb auch der Schmerz aber noch keine schlimmen Bakterien das du Schmerzen hättest oder die üblichen symptome wie brennen und Co . Als Tipp leg dir ne Wärmflasche auf die Niere das hilft gut oder geh baden Cranberry Kapseln spülen Bakterien aus und sind manchmal besser als Antibiotika zumal es Bei dir noch nicht weit fortgeschritten ist . Trotzdem hätte dein Arzt dich auf einen Harnstau untersuchen müssen ( hatte ich ebenfalls schon) wenn du unbeschreibliche Bauch und Flanken Schmerzen kriegst ins kh dann wirst du nen Harnstau in den Nieren haben ist sehr unangenehm kann sich auch mit übelkeit äußern

Gute Besserung Franzi 22+5

2

Huhu ich gehe mal ganz stark davon aus das du eine nieren stauung hast das kommt von einer blasenentzündung ... ich hatte das in meiner 2 ss auch bin zum frauenarzt habe antibiotika bekommen leider hat es bei mir nicht geholfen.... geh am besten mal zum frauenarzt die kann das ganz schnell feststellen

4

Ja hab ich ja auch Geschriben das sie nen Harnstau in den Nieren hat

weitere Kommentare laden
3

Hello!
Hatte Verdacht auf Blasenentzündung, obwohl keine Schmerzen, da mein Urin auffällig war.

Man hat dann noch vorsichtshalber die Nieren geschallt, weil ich dort Schmerzen hatte.
Waren gestaut.
Hab ein einmalantibiotikum bekommen. Jetzt geht's.

6

Ich habe auch schon 2 Nierenbeckenentzündungen hinter mir. Wobei eine davon ohne Schmerzen beim Wasserlassen war. Geht also schon.

Aber endgültig kann dir das nur ein Facharzt sagen. Wobei ich bis Freitag warten schon recht lange finde.

Wünsche dir gute Besserung

8

Die Schmerzen werden jetzt auch immer stärker. Meinst du man darf wegen sowas ins KH? Oder ist das übertrieben?

11

Sorry, hab's jetzt erst gesehen.
Das ist garnicht übertrieben!

Mit den Nieren ist nicht zu spaßen. Da sollte man schnell handeln wenn es wirklich eine Nierenbeckenentzündung ist. Hoffe du hast dich untersuchen lassen?!

Lass was hören.

7

Die Schmerzen werden von Stunde zu Stunde stärker.
Wisst ihr, ob man wegen sowas in KH darf?
Weiß nicht ob ich das bis Freitag aushalte...ohne Schmerzmittel.