UPDATE:  2× SL jetzt BEL? und Geburtsplanungsgespräch

Hello ihr Lieben,

Das kam heut raus:
Also gerade liegt sie in SL! Er meinte, dass es aussieht als wenn sie sich jeden Tag munter dreht. Das ist natürlich ein Problem, wenn die Fruchtblase platzt.
Da ich dann immer mit einem Nabelschnurvorfall rechnen muss.
Meine Fruchtwassermenge ist da auch nicht grad eine Hilfe.
Von ihm sogar als Polyhydramnion bezeichnet, was ein Softmarker für alles mögliche sein kann, wenn man keinen Diabetes hat.
Messungen der Kleinen: Bei Geburt nach 40 Wochen, ca 4000g, jetzt geschätzt 2950-3050 und ca 49- 50 cm groß. Kopf ist Mini mit 32,6 (aber alle hatten kleine Köpfe)
Nach dem Gespräch bin ich der Ansicht eine BEL spontan zu versuchen, da sie dafür optimale Maße hat (großer Bauch aber kleiner Kopf)
Apropos Bauch: Ihr AU ist mal wieder viiieel zu groß. Alles liegt ungefähr in der Mitte- nur der Bauch bei über 95 Perzentile #schmoll

Was das bedeuten kann?#schmoll was das bedeuten kann, konnte oder wollte er mir jetzt auch nicht sagen.
Zuckertest war ja negativ letzte Woche.
Na gut ich weiß jetzt wenigstens wie ich wann reagieren muss. Weiß noch jemand was zum Thema Abdomenumfang?
LG

1

Hallo du,

das klingt doch schon mal verhalten positiv. Ich wünsche dir, dass du jetzt weiterhin positiv an die Sache rangehst, ich denke beim 3. Kind würde ich, bei BEL, auch eine spontan Geburt versuchen, hatte 2 unkomplizierte spontane Geburten aus SL, das sind doch gute Vorraussetzungen!!

Und wegen des Abdomenumfangs, mach dir da bitte nicht so einen riesen Kopf drum, das kann ein Messfehler sein oder einfach dass sie halt nen großen Bauch hat! Bei meiner Große war immer alles VIEL zu klein, nur der Oberschenkelknochen war normal, naja, sie ist nach wie vor eine Kleine, aber so ist es halt. Also nicht im Inet suchen usw. einfach versuchen das jetzt so hinzunehmen, wenn es etwas "Schlimmes" ist, hätte der Dok. bestimmt was gesagt!!

Alles Gute

2

Huhu!!
Leider ist er bei jeder Messung 2-3 Wochen zu groß.
Aber du hast recht, man hätte bestimmt was gesagt.
Es war toll die Maus nochmal zu sehen, wie sie gegähnt hat und am Daumen gelutscht :)
Danke für deine positiven Gedanken! #winke

3

Huhu,

zum Bauchumfang kann ich dir nichts sagen. Nur vielleicht, dass dir Mutmaßungen hier gar nicht weiterhelfen und ich das an deiner Stelle mit Ärzten oder deiner Hebamme besprechen würde.

Aber zur spontanen BEL-Entbindung kann ich was sagen.
Wenn du eine gute Klinik im Rücken hast mit einem erfahrenen TeM, dann würde ich es auf jeden Fall probieren.
Ich habe mein zweites Kind spontan aus BEL entbunden. Es war eine unkomplizierte und gute Geburt. Schnell und problemlos. Mein Sohn hatte 4230 Gramm und war 14 Tage über Termin.

Es gibt einige tolle Berichte zu spontanen BEL-Geburten in den Geburtsberichten.

Liebe Grüße
love