Para wirklich unbedenklich???!!!

Hallo ihr lieben,

bin total erkältet, mir geht's echt mies.
Hab schrecklichen Schnupfen und n vereiterten Hals. Der Husten startet gerade durch....

ich hab wahrscheinlich ne Nasennebenhöhlenentzündung, anders kann ich mir den Druck und die starken Kopfschmerzen nicht erklären...

Kann ich wirklich Paracetamol nehmen????
meine FÄ sagt, JA bis zu 3 am Tag.

ich hab jetzt abends immer mal eine genommen dass ich schlafen kann.
Das darf mein Freund nicht wissen. Der hält da gar nix von...

Jetzt hab ich aber auch so ein ungutes Gefühl....

Was sagt ihr????

LG (19+4)

1

Zu Paracetamol kann ich dir nicht viel sagen aber gegen die Nasennebenhöhlenentzündung probier mal Sinupret. Das ist pflanzlich und hat mir nach 3 Monaten endlich geholfen. Aufjedenfall gute Besserung.

Nisse23 (10+0)

5

Ich habe Sinupret zu Hause, das nehme ich sonst immer....
Meinste das ist in der Schwangerschaft ok?

Ich mach mir voll den Kopf wegen dem Zwerg....
Wenn irgendwas mit ihm ist nur weil ich ne Erkältung hatte, das könnte ich mir nie verzeihen....

Aber jetzt liege ich schon 3 Tage unverändert komplett flach und weiß einfach nicht mehr weiter....

2

Ja, darf man nehmen.
Informier dich doch demnächst auf embryotox.de .. ist ne gute Seite :)

lg und gute Besserung

3

Oh je du Arme, das hatte ich auch letzten Monat.
Habs auch nicht mehr ausgehalten und Paracetamol genommen, sollte man wirklich nur soviel nehmen wie es unbedingt sein muss.

Ich war auch beim HNO Arzt, der hat mir noch Olynth Nasenspray gegeben, das durfte ich abends 1x nehmen um halbwegs schlafen zu können.

Außerdem habe ich mir noch eine Nasendusche besorgt - ist zwar am Anfang etwas unangenehm aber das ganze Zeug kommt raus..

Gute Besserung #blume

4

Du darfst sogar ibu nehmen bis zur 28w

Nimm ruhig und mache dir kein Kopf

Lieber ne para als Antibiotika oder?!

Gute Besserung

6

Ich würde es auch erstmal pflanzlich probieren. Nasenspülung, Dampfbad etc. Aber Paracetamol ist jetzt auch nicht so schädlich - trotzdem sinds medikamente, da sollte man immer vorsichtig sein. Ich hab einmal eine genommen wegen Fieber.

Wenn du sagst nicht mehr als drei, in welcher Dosierung sind denn die Tabletten?

7

wir haben 500 zu Hause....
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht auf was das meine FÄ bezogen hat. hatte auch nicht gefragt, weil ich mir vorgenommen hatte nix zu nehmen....

8

Dampfbad und alle anderen natürlichen Mittel hab ich schon durch....
wird nicht besser :-(

weitere Kommentare laden
10

Keine Angst. Dieser Kram wurde schon von Tausenden und Abertausenden von kranken Schwangeren einem Praxistest unterzogen.
Ich will nicht sagen, dass es harmlos ist. Aber für das Kind ist es in der normalen Dosis und wenn du es nicht zu viele Tage nimmst echt ungefährlich.
Und erzähl mal deinem Mann was Sache ist. Kann ja nicht sein, dass er so über dich bestimmt. Seine nächste Krankheit kommt bestimmt...mit Kind geht das alles viel schneller als vorher.

11

Ja, Paracetamol darfst du nehmen. Bei der Beschreibung (vereitert, Druck, starke Kopfschmerzen) fände ich aber einen Arztbesuch angebracht, um zu entscheiden, ob nicht etwas anderes, möglicherweise auch ein Antibiotikum nötig ist.

12

Guten Morgen,

Mit Sinupret in der Schwangerschaft sollte man zurückhaltend sein. Ja, es ist pflanzlich aber es enthält Eisenkraut. Dieses ist z.B. auch im Wehentee enthalten und kann vorzeitige Wehen auslösen. Mir ist es passiert ...
Nimm lieber ein Ibu, das ist entzündungshemmend und abschwellend und inhalier mit heißem Dampf.
Gute Besserung, lg Melanie

14

Wenn du dir wirklich unsicher bist oder du ein schlechtes Gewissen hast, greife zur Nasendusche und zum Kamillendampfbad. ;-)

Gute Besserung!#klee