26.ssw Bauch alle 10min hart?

Habe seit 3-4 Std immer wieder einen harten Bauch, leichte Regelschmerzen bzw so ziehende. Hab es am Anfang nicht so ernst genommen aber die letzten paar waren innerhalb 10-15min.

Meint ihr das es nur übungswehen sind oder doch was ernstes???

Da ich oft von den Notärzten im KH blöd angesprochen wurde, dass man nicht wegen kleine wehwehchen ins Notfall kommen sollte (obwohl ich erst einmal!!! Dort war), hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl um die Uhrzeit die Ärzte aus dem Schlaf zu wecken

1

Hey! Ich hab das auch oft, aber ich nehme auch schon länger Magnesium!
Ich durfte mir in der letzten Ss auch ein paar blöde Kommentare im KH anhören, aber das war mir egal!

Hast du zufällig eine Badewanne?
Ist zwar eine blöde Uhrzeit, aber wenn es sich in der Badewanne beruhigt, ist alles gut und falls es so bleibt, dann würde ich im KH anrufen! Egal wie spät! Besser 1x zuviel losfahren!

Dusche geht im Notfall auch!
Nur solltest du deinen Partner wecken, nicht das dein Kreislauf plötzlich versagt!
Das hat uns zumindestens die Hebamme immer eingehämmert!
Mein Mann war bei der letzten Ss nicht sonderlich begeistert, dass er so manche Nacht im Badezimmer verbringen musste! ;-)

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und du Schlaf bekommst!

LG Ponty

2

Welche Ssw bist du denn?

3

Sorry, bin nicht mehr ganz wach! Steht ja in der Überschrift!
LG

4

Okey, also wenn dann könnt ich nur in die Dusche. Wenn's aufhört dann sollt ich mir ja keine Sorgen machen oder?

Ah diese wegen allein die ganzen Unterschiede und alles drum machen einen fertig ;)

Bin gerade 26+3 ssw, hab schon einen verkürzten mumu von dem her bin ich vorsichtig und schnell mal gestresst wenn was nicht passt.

Magnesium nehme ich auch, werd sonst im schlimmsten Fall morgen beim FA anrufen. Im KH sind sie echt etwas genervt, wenn man als unerfahrene Schwangere gleich mal hingeht.

5

25+3 meinte ich :))))

weitere Kommentare laden
7

Hey!
Habs grad gelesen. Gehts wieder??? Kann ich total verstehen daß man sich gleich Gedanken macht wenn man nicht weiss obs was ernstes ist oder nicht. Ich hab auch immer Angst daß es Fehlalarm is und ich nur nerve.
Aber in der 26.SSW... hast Du's weit zur Klinik?

10

Hey :) ich hab's zwar nicht soweit ins KH 20min mit dem Auto aber wie gesagt ich bin dann eingeschlafen hätte es länger gedauert wäre ich gegangen.

8

Geh trotzdem! Es geht um dein Kind.
Glaub mir, ein so frühes Frühchen willst du nicht haben.

Lass die Tussen im KH meckern.

Die müssen hinterher auch nix verarbeiten, falls es doch was ernstes gewesen war, sondern du.

Geh jetzt sofort.
Regelmäßiger harter Bauch ist kein Spaß.

11

Wenn es weiter so ist...... Ab ins KKH oder Fa. Wenn dir zu unsicher ruf deine Hebamme an.... Die wird denke ich das gleiche sagen. Ich hatte das in der ersten ss auch, 2 Wochen kkh mit strengster Bettruhe.... Lungenaufbauende spritzen etc.pp. Danach auch schonung..... Will dir keine Angst machen. Aber da sollte man echt drauf schauen. Mein Kind ist dann im Endeffekt 8tage vor Et gekommen, also alles gut. Wir können keine Ferndiagnose machen, aber wie ich das lese sollte man ctk machen und ein Arzt witer entscheiden..... Alles Gute und Kopf hoch. Lass die im kkh reden, es geht um dein Kind und wenn eine werdende Mama Angst hat und nicht weiter weiß dann müssen sie schauen, und wenn nix ist - dann Fehlalarm.... Na und