Gewicht wird immer mehr ....22. SSW

Kann das auch mal aufhören liebe Juni-Mamas??

Bei mir sind es jetzt 13,6kg! Also meine Brüste sind riesig geworden und wögen bestimmt auch einiges! Aber es ist soooooo traurig!

Geh jetzt schon nicht dauernd auf die Waage!

Mit schmeckt aber auch so viel!

1

Moin. Wie sind denn deine Ausgangsmaße?

13

1,73 und 69 kg zum Anfang, jetzt 81 kg

15

Ah geh. Das passt doch #herzlich

2

Huhu#winke

Bei mir sind sind es mittlerweile etwa 8 kg. Allerdings weiß ich auch woher das kommt.
Ich esse zuviel Süßkram. Ich versuche das gerade in den Griff zu bekommen, denn das meiste kommt ja noch, wenn ich richtig informiert bin#schein
Ich mag meine Brüste nicht mehr, die sind riesig. Passen gar nicht zu mir.

Aber ich versuche mir da nicht soviel Gedanken zu machen.

Das wird schön und geht auch wieder weg.

Alles Liebe
--mausezahn--

3

Huhu:-)

ohhhhhh. ich weiss, wie Du Dich fühlst. Bin auch in der 22 ssw und habe insgesamt 8 Kg zugenommen. Startgewicht 81,5 Kg bei 1,84 m...

Nun kommt für mich aber das Erschreckende: Ich habe seit dem 12.1.2015 Fünf Kg zugenommen????!! In einem Monat 5 KG - das kann doch nicht sein. Ich esse nicht anders als vor 4 Wochen.

So gesehen sind es noch gute vier Monate - wo soll das enden? Ich bin jetzt schon kurzatmig wie eine alte Dampflock.

Dann sag ich mir: Hauptsache dem Baby geht es gut. Aber in dieser Geschwindigkeit kann es doch nicht weitergehen. Das kann auch nicht gesund sein. Werd meinen Arzt ansprechen.

LG & fühl Dich gedrückt von Bauch zu Bauch#herzlich

Bukita

5

Hallo,

doch das kann sein! ich hab anfangs gar nicht viel zugenommen und plötzlich 4kg in zwei Wochen. Ich war echt geschockt und es wurden gleich Wassereinlagerungen vermutet. War aber nicht. Die Maus ist einfach in einem großen Schub gewachsen.

Letzte Woche ging es tatsächlich mit ein bißchen Wasser in den Beinen los und es waren wieder knapp 2kg in zehn Tagen. Ich hab ja die Hoffnung, dass das Wasser halbwegs schnell verschwindet und ich nur die "normalen" Kilos runterkriegen muss.
Meine Hebi sagte, solange ich vernünftig esse, soll ich mich nicht sorgen, wenn es mal in Schüben kommt.

Die Kurzatmigkeit hat bei mir übrigens kurz vor der 30. Woche wieder nachgelassen.

4

Hi,
mach dich nicht verrückt mit der Waage. Ich gehe mit alle drei Wochen und gucke nach.

Ich könnte mich momentan auch nur von Süßigkeiten ernähren, versuche das aber einzuschränken so weit es geht.....

Meine Brüste sind auch mega groß geworden, aber mein Bauch übertrifft sie noch.

Hab bisher drei bis vier Kilo drauf.
Trinkst du denn Wasser oder viel Saft oder so? Da ist ja auch sehr viel Zucker drin beispielsweise.

Liebe Grüße :)

6

Guten Morgen!

Ohje ich weiß wie.du dich fühlst! Ich hab in der ersten Schwangerschaft 24 kg und in der zweiten 33 kg zugenommen! Jetzt bin ich der 25ten Woche und hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen. Ich hatte aber auch schon ein ordentliches Startgewicht. Ich denke umso schlanker man ist, desto mehr nimmt man zu? Manchmal spielt die Veranlagung auch noch ne Rolle..

Lg

7

Ich habe erst ab der 20./21. Woche zugenommen. Vorher gar nicht. Dafür seitdem aber auch nen Kilo die Woche... Bin jetzt schon bei +4kg. Mal sehen wie es weitergeht. Der Bauch ist die letzte Zeit aber auch sehr gewachsen und die Kleinen verdoppeln ja ihr Gewicht gerade in sehr kurzer Zeit. Also hoff ich mal, dass es mit dem Baby zusammenhängt und nicht mit meinem Essverhalten. #schwitz

8

Achso, bin aktuell Ende 25. Woche

Gruß
wunder 24+5

9

Huhu, ich habe mit 57 kg gestartet und bin jetzt bei 63.2 Kg und 169 cm groß. Mein ET ist der 30.06.

Liebe grüße

10

Juhu #winke
Hab zwar noch nicht wirklich viel zugenommen. Ca drei Kilo und bin 25 ssw. Muss aber sagen das ich vier Wochen die waage ignoriert und kurz vorm vorsorge termin mich wieg. Will ja nicht aus allen Wolken beim doc fallen. #rofl das nächste mal schauts aber schlecht für mich aus, da gewinnt auch bei mir die waage. :-p
Ich finde es sehr schwer sich in der ss zu zügeln. Ein Glück das ich nicht so viele Attacken hab #schwitz
Vielleicht hast du ja viel Wasser oder trinkst zuviel süßes? Ich trink nur wasser, süße Getränke schlagen bei mir nämlich sehr stark an.

Ganz liebe grüße

Bina mit selina 7j und gökelina 25ssw

11

Hallo!
Ich bin in der 21. SSW und hab bisher 3,5 kg zugenommen! Hab auch in meiner ersten Schwangerschaft nur 9 kg zugenommen! Ich denke es ist auch immer etwas Veranlagung!
13 kg bis zur 22. Woche ist schon recht viel! Hast du evtl schon Wassereinlagerungen? Wurde bei dir schon ein Zuckerbelastungstest gemacht? Schwangerschaftsdiabetes kann ja auch ein Grund für viel Gewichtszunahme sein, da man ja tendenziell viel Fruchtwasser hat!
LG