Krämpfe, Blutungen in der 6 SSW. Wer kennt das noch?

Hallo ihr alle,

nachdem ich Mittwoch schon Krämpfe hatte, waren sie gestern noch heftiger und kaum auszuhalten. Wenig später setzte eine Blutung ein (frisch und hellrot)

Wir sind dann gleich ins KH gefahren, wo ich unendliche 2 Stunden warten musste. In der Wartezeit hatte es natürlich ordentlich weitergeblutet und ich mich schon innerlich auf eine FG vorbereitet. :-(
Bei der Untersuchung wurde dann aber doch eine intakte Schwangerschaft, eine Fruchthöhle mit winzigem Punkt, Dottersack, geschlossenem MM, etc. festgestellt.

Eine Ursache (Zyste oder so) für die Blutung gibts bisher nicht. Natürlich besteht weiterhin die Gefahr einer FG. Ich hoffe der *winzige Punkt* beißt sich schön fest...

ich bin jetzt erstmal krank geschrieben (1. Wocheggf. werden 2 daraus), soll mich schonen und nächste Woche zum FA. Etwas ungünstig ist, dass ich erst vor wenigen Wochen einen neuen Job angetreten habe. Einen neuen FA habe ich auch noch nicht, erst übernächste Woche ist der erste Termin. Der Arzt im KH gab mir den Tipp zum Hausarzt zu gehen (den ich natürlich auch noch nicht habe) und mir ein neues Rezept ausstellen zu lassen (eines wo eben nicht Gynokologie) draufsteht......irgendwie alles etwas ungünstig...hilffeeeee....

1

Hallo mariposa!

Auch ich kämpfe seit 4+4 mit Blutungen, doch sie sind braun, waren kurz mal dunkelrot, aber meist altes Blut. Ich denke auch die ganze Zeit, das ich bestimmt achon garnicht mehr schwanger bin, das es sich schon am abgehen ist, doch lese hier immer wieder von Frauen die echt heftige Blutungen hatten und dem Kind es gut ging!

Meine FH ist zudem auch noch eckig#zitter

Meine FÄ erklärte, das sie die FH "festbeißt" und da können schonmal kleine Blutgefäße verletzt werden und dann abgehen. Auch ist das gesamte Gewebe innen drinnen sehr weich und aufgelockert, da kommen wohl Blutungen schon mal vor.

Habe auch einen Beitrag geschrieben gehabt wo eine erzählte,das sie regelrechte Sturzblutungen hatte und ihrem Kind gings gut!

Ich habe Utrogest 100 bekommen und muß Montag wieder zur Kontrolle!
Ich drücke uns die Daumen! Versuche positiv zu denken!

2

Hallo Lavendel2,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Eckige Fruchthülle? Davon habe ich noch nie gehört. Hat das was zu bedeuten?
Ich hoffe ich darf schon Anfang nächster Woche beim FA vorbeikommen. Habe bisher nichts verschrieben bekommen.

Ich hoffe einfach mal alles wird gut.

Die Daumen sind für uns fest gedrückt! :-D

3

Das kann alles oder nichts bedeuten!
Die einen schreiben, das das eher auf eine nicht intakte SS und somit eine FG hindeutet.
Andere wiederum meinen, es kommt auf den Inhalt an und nicht wie die FH aussieht.

Meine FÄ hat auch gewartet, bis sie mir was verschrieben hat.

Diese Warterei halt immer!

Danke, ich drücke die #pro zurück!

4

Hallo,

schone dich weiterhin und nimm die Medikamente!
Bei mir war es genauso...hatt angefangen mit leichter Schmierblutung um den NMT und trotzdem testete ich positiv! Ein paar Tage drauf, obwohl ich mittlerweile per BT wusste, dass ich einen tollen sehr hohen HCG-Wert hatte, gingst mit Bauchkrampf los und es kam eine richtige Sturzblutung!

Ich war sehr traurig und dachte, dass es sich erledigt hat!
Trotzdem ist unser Krümel geblieben!

Musste mich auch schonen, Medis nehmen und hoffen!!!
Blutungen hatte ich noch bis zur 9.SSW...zwischenzeitlich wurde aber auch ein Hämatom festgestellt, das später verschwand!

Drück dir fest die Daumen, dass es bei dir genauso ist!!!
Lg Judith29.SSW

5

aha! ...es ist auch bei mir ein Hämatom und was das Erlebnis einer Sturzblutung durfte ich gestern auch machen....

Dem Krümel gehts aber weiter gut...Ich hoffe mal ganz stark, dass bei bei mir in Woche 9. auch alles besser wird. Bin heute in woche 7. angekommen.

Viele Grüße

6

Oh nein...tatsächlich??
Hauptsache dem Baby geht's gut!!! I denke, wenn man einmal so ne Sturzblutung hat, dann blutet das Hämatom evtl auch schneller ab!?

Bei meiner ersten SS hatte ich die Blutungen bis zur 13.Ssw, aber immer nur ganz leichte Blutungen!

Schone dich ein bißchen und bleib ruhig! Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, aber du weißt wenigstens, woher die Blutungen kommen!

Drück dir die Daumen, dass es nicht mehr blutet und du eine ähnlich tolle SS hast wie ich!

Lg und halte mich am Laufenden (wenn du Lust hast)

Judith 30.SSW

weitere Kommentare laden