Erfahrung mit hömiopathischer Einleitung?

Huhu!
Bin heute bei Et+10 (laut meiner Rechnung bin ich aber noch nicht ganz so weit). Baby ist super versorgt daher muss noch nichts gemacht werden.
Dennoch werden wir es wahrscheinlich ab morgen mit Globulis zum einleiten probieren (natürlich zusammen mit Hebi).

Wer hat Erfahrung damit? Bzw. ist noch ne Weile über den ET gegangen?

LG, Angel

1

Die haben bei mir außer unregelmäßigen Wehen nix gebracht. Erst die Tabletten im KH... Sämtliche anderen Hausmittel versagten auch. Lg

3

Hattest du schon einen geburtsreifen befund? und wann hast du die bekommen?

7

Ja, Gebärmutterhals verstrichen, Trichter und schon 1 cm offen... War da in der 40.SSW die Wehen kamen und gingen wie sie wollten... War ein echtes hin und her. Erst die Tabletten hielten sie dann konstant und dann waren es noch 10 std bis die Kleine da war.

Lg und jeder Körper reagiert anders, kann sein bei dir helfen sie.

2

Es gibt schon ein paar Mittel in der Homöopathie die eine Geburt einleiten können, ABER bitte nur unter der Begleitung einer homöopathisch erfahrenen Person (Hebamme mit Homöopathieausbildung) und homöopathische Mittel stoßen eine Geburt auch wirklich erst an, wenn Geburtsreife vorliegt.
Alles Gute!

4

ja das liegt vor und die Hebi hat auch Ahnung. Ich wollte gerne Erfahungen hören ;-)

6

Okay,
kann Dir nur soviel sagen, dass die Frauen mit denen ich darüber gesprochen habe, es als sehr sanfte und natürliche Methode empfunden haben. Zudem wirken die Mittel ja auch Wehenfördernt und weiten und entspannen die betroffene Muskulatur.

Falls Dir das weiter hilft. ;)

Da ich nicht über Termin gehen soll, habe ich mich da nämlich auch schon informiert. Und u.a. mit einer Hebamme Kontakt die zur Hebammenausbildung auch eine komplette Heilpraktikerinausbildung hat.

5

Bei mir wurde damals was mit globuli in der ersten Schwangerschaft gemacht...ich weiss nicht mehr genau wie die hießen die hebi hatte mir angeraten davon ne ganze hand voll zu nehmen es waren bestimmt über 30 Kügelchen und keine std später ist mir die blase gesprungen mit den heftigsten wehen....ich bin mir nicht mehr sicher ob die caulophyllum hießen. ...aber bei mir hats funktioniert. ...vielleicht hat sie auch einfach schon gemerkt das meine blase prall ist und denke mal schon das sie wusste was sie tut ;-)

8

huhu
bei meiner 1Ss hat es bei ET+13 ganz schnell gewirkt und was gebracht;)
Nachmittags CTG ruhig wie immer,keine einzige Wehe,nach 2 Gaben a 5 Kügelchen ging's los,morgen halb fünf war meine kleine Tochter dann endlich da;)

Also mir hat es was gebracht:)
Drück dir die Daumen!

LG Elfchenmama 33ssw