Vagi c und vagiflor...

Muss nach AB Einnahme meinen PH Wert wieder in den Griff bekommen. Soll vagi c und vagiflor nehmen. Kennt sich da wer mit aus? Sie sagte mir irgendwie immer ne halbe Tablette und im Wechsel und alle 2 Tage. Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie sie es meinte :(. Hab jetzt erstmal vagi c, nächster Tag vagiflor, 1 Tag Pause und wieder von vorne gemacht... Scheint mir aber so wenig zu sein...?!

1

Mir erscheint die Dosierung vollkommen o.k.
Hast Du denn Stäbchen, um den PH-Wert selbst messen zu können.
Ich hatte in den ersten Monaten auch ständig Probleme mit dem PH-Wert.

Ich habe 2 x in der Woche eine 1/2 Vagi C genommen und dazu eine spezielle Intimwaschlotion mit Thymianextrakt aus der Apotheke genutzt. Damit hatte ich alles gut im Griff.

Aber wen Du unsicher bist, dann ruf' doch morgen einfach nochmal in der Praxis an.

Einen schönen Sonntag!#sonne

tranquile #schwanger 35+6

2

Hey, danke! Ok, dann weiß ich ja schon mal, dass nur zweimal die Woche völlig normal ist. In der Packungsbeilage steht ja bei beiden Medikamenten täglich eine ganze. Deshalb war ich verunsichert. Ich mache es jetzt erstmal so weiter wie bisher. Freitag bin ich zur Vorsorge, dann kann ich alles klären. Und ja, ich habe diese Testhandschuhe. Dadurch war mir auch aufgefallen, dass der PH wert schlechter ist. Sonst war er nämlich immer super bei mir...
Dir noch alles Gute!

3

Hallo,

ich nehme einen Tag eine halbe Vagi C und am nächsten eine ganze Vagiflor und dann wieder von vorne ... Als mein PH Wert 4,4 war (also noch gut, aber es waren schon wenig von den Döderleindingern da), sagte meine FÄ ich soll 2x die Woche 1 Vagiflor nehmen. Je nachdem wie "schlimm" es ist, desto weniger musst du nehmen!!

LG

4

Danke und alles Gute noch :)