Vorbereitung fürs Baby- womit babysachen waschen?

Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade am planen die ganzen babysachen (Kleidung, Decken und Co.) zu waschen. Worauf muss ich achten bzw wie macht ihr das? Also reicht es die Sachen einmal zu waschen?! Müssen diese gebügelt werden?! Also das man keinen Weichspüler benutzen soll - das weiß ich schon - naja und das wars ;-) haha... Danke im Voraus :-)

Lg, suuunshine + babygirl 34 ssw

1

Ich wasche alle normal und trockene es auch normal. Mache da nichts anders als sonst.. und ja , ich bügel gar nichts ;)

2

Unsere Maschine hat ein Babyprogramm, damit habe ich alles (egal ob gebraucht oder neu) 1x gewaschen. ..mit normalem Waschmittel und ohne Weichspüler.
Gebügelt hab ich die Sachen nicht, hab sie aus dem Trockner raus zusammen gelegt und in den Kleiderschrank sortiert.

LG

3

Wir haben die Sachen mit weichspüler gewaschen.... sollte ich die jetzt lieber nochmal ohne durchwachsen oder es einfach in Zukunft anders machen.

Warum eigentlich kein weichspüler?

4

Ich wasche es auch ohne Weichspüler. Soweit ich weiß ist das Geruch von Weichspüler zu intensiv für Baby näschen.

LG Arzu

6

Weil Babys die Gerüche noch nicht vertragen und auch leicht auf den Weichspüler reagieren können.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe sie mit der normalen Wäsche ein- zweimal gewaschen und nicht gebügelt!

7

Hi,

ich habe alles normal gewaschen/getrocknet und werde es auch jetzt beim 3. Kind so machen. Bügeln tu ich auch nicht. Finde ich persönlich Blödsinn.

Lg

8

Hallo,

Ich hab die Sachen meiner Tochter ganz normal gewaschen so wie die von mein mann und mir. Wir haben das mit weichspüler gewaschen sensitiv haben wir extra für Babys.

Und ha ich habe es gebügelt da es viel schöner aussieht.

Das werde ich beim zweiten wieder machen.

Lg
Cathrin mit Abby und Sternchen im Herzen

9

Ich habe für die Babysachen auch kein besonderes Programm gemacht sondern die Sachen ebenfalls mit der normalen Wäsche zumindest einmal mitgewaschen bevor ich sie verwendet habe ;)

Ich weiß aber auch nicht inwiefern Weichspüler ein Problem sein sollte?

Wir waschen nämlich generell ohne Weichspüler und deswegen hab ich mir die Frage nie stellen müssen aber interessieren würde es mich schon ;)

11

Warum soll man kein Weichspüler benutzen?

Muss man für Baby Sachen bestimmte Waschmittel benutzen? Und wie wäscht ihr die Sachen getrennt von euren oder zusammen?

lg

12

Wir waschen alles mit Ecover flüssig, mit selbstgemachtem Waschmittel oder mit Le Chat sensitiv flüssig. Weichspüler nutzen wir nicht - die Fasern werden dadurch mit ner Art Film belegt, der sie weniger saugfähig und weniger atmungsaktiv macht.

Mit Ecover und selbstgemachtem Waschmittel waschen wir auch unsere Stoffwindeln.