Blutung kommt und geht - normal ?

Hallo ihr lieben,

Sorry das ich nochmal nerven muss, aber das ist mir alles ein bisschen suspekt.

Habe am Freitag versehentlich was schweres angehoben, daraufhin leichte Blutung bekommen. Waren im KH und mit Krümel war alles schick. Kein Hämatom.

Seither nehme ich Magnesium und ruhe mich aus. Die Blutung war dann weg um dann kurz darauf wieder anzufangen. So geht das jetzt das ganze Wochenende.

Ich mache mir jetzt keine wahnsinnigen sorgen, da Freitag ja alles okay war, aber komisch finde ich das schon.

Kennt das jemand von euch ? Kann das eventuell auch mit meinem schnupfen und dem Nase putzen zusammen hängen?

1

Das ist total normal. Hatte ich auch.
Mir wurde gesagt, wenn man liegt kommt halt kaum was raus (da es ja meist nur schwächere Blutungen sind) und sammelt sich. Und wenn man dann aufsteht und zb zum Klo geht kann es halt sein das was kommt.
Also keine Sorgen machen, ich lag 7 Wochen mit mal stärkeren und mal kaum Blutungen flach.
Bin jetzt 29. Ssw und Baby gehts prächtig (und tritt mir ständig in den Magen >.<)
Gute Besserung!

2

Hallo!
Aehm, vom Schnupfen bekommt man doch eher Nasenbluten ;-).
Zu deinem Problem: hatte ich auch, das ist Alles ganz normal, es kann ein paar Wochen dauern, ohne das dem Kind etwas passiert. Mach dir mal keine Sorgen.
LG#klee

3

Keine Blutung ist normal.

Es ist nur normal, dass man es irgendwann akzeptiert und lernt damit umzugehen und eben nicht jedes Mal panisch ins Krankenhaus läuft.

Soweit du aber blutest, solltest du dich maximal schonen. Bei Hellen blutungen geht es um ein aktuelles Problem, das nicht gelöst ist. Bei dunklem kannst du hoffen, dass es ein altes Problem ist, dass sich mit der Zeit erledigen wird.

Wenn es dir um Zusammenhänge geht

Es ist normal dass man egal welchen Kontraktionen auch die Gebärmutter als Muskel mitkontrahieren kann.vwar da ein altes Problem, kommt es dann dazu, dass das irgendwo gestaute Blut raus will. So wäre es bei der Nase denkbar, Obwohl eher unwahrscheinlich, dass man dann unter Umständen dunkel nachbluten könnte.

#winke