37.ssw baby seit 2 wochen nicht zugenommen

Huhu ihr Lieben

Also letzte Woche Montag war mein kleiner 45 cm und 2300 Gramm bei meiner Frauenärztin

diese Woche Dienstag beim gebuttsplanungsgespräch 46cm und 2300 Gramm

gestern ebenfalls im kh aber eine andere Ärztin

46cm und 2300 Gramm

ctg ist immer gut und laut den Ärzten ist auch die Nabelschnur Durchblutung gut

plazenta nur ganz gering verkalkt was zum ende hin normal ist

mache mir aber sorgen weil er gar nicht zugenommen hat seit 2 wochen

hatte das schon mal jemand?
An was kann es noch liegen ?

1

Hey.

Ich hab gehört , dass oft unterschiedlich gemessen wird. Jeder Arzt misst anscheinend anders.

Mach dir keine sorgen.

2

Ja das hab ich auch schon gehört aber

Erstens ist er für diese Woche wirklich zu viel zu leicht und zweitens ist das jetzt seit 2 wochen so

3

Ich versteh dich voll und ganz.

Warte noch mal eine Untersuchung ab und dann frag unbedingt nach.

Aber vllt hast du einfach ein kleines baby und es hat dann in der 40 ssw 49-50cm und 2900-3000 gramm.
Sind ja dann noch drei Wochen. :-)

4

In der ssw ist das nicht mehr so genau zu messen!!! Mach dir keine Sorgen!

Ich hab so oft gelesen dass man sich um über 500 Gramm verschätzt hatte.

5

Lass es bei deiner Frauenärztin kontrollieren, ziemlich direkt, denn wenn es wirklich so ist, dann ist es nicht gut bzw. irgendwas stimmt mit der Versorgung nicht. Ich hatte das auch und wurde deshalb eingeleitet. Wenn deine Frauenärztin auch keine Zunahme feststellen kann, dann wird sie sicherlich was unternehmen, und wenn es nur eine sehr engmaschige Kontrolle (2-3x pro Woche CTG z.B.) ist. Aber da es drei verschiedene Ärzte waren, solltest du zurück zu deiner Ärztin mit ihrem US-Gerät, nur dann sind es wirklich verlässliche Werte (gleicher Arzt, gleiches Gerät). Und die Chance, dass es in echt ein bisschen schwerer ist, ist recht groß, aber bei geringeren Gewichten sind meist auch die Abweichungen nicht so groß (bei meinem Sohn waren es damals 200 g mehr: geschätzt auf 2250g, geboren mit 2475 g).

Nichtsdestotrotz: kein Grund zur Panik.

Alles Gute!

6

Ich komme ja gar nicht mehr bis zur 40 ssw werde bei 38+0 eingeleitet aus gesundheitlichen Gründen

Und meine Frauenärztin hat jetzt eine Woche Urlaub :-(

7

Dann lass es doch im Krankenhaus erneut abklären und schildere denen die Problematik. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich das nicht einfach so hinnehmen und abwarten. Wenn die im KKH meinen, das ist in Ordnung, dann hast du erstmal Sicherheit. Und vielleicht gibt es ja auch schon eine Zunahme.

LG!

weitere Kommentare laden