Traurig nach Outing

Ich hatte Vorgestern beim UT ein Outing (14+3). Es wird wohl ein Junge, FA war sich ziemlich sicher.

Nachdem ich am Anfang ziemlich überrascht war, bricht heute irgendwie die Welt zusammen. Seit ich denken kann, habe ich mir immer schon ein Mädchen gewünscht. Ich habe drei Brüder und bin immer untergegangen als Mädel zuhause. Deswegen wahrscheinlich dieser starke Wunsch. Ich habe mir immer ausgemalt, wie toll es wäre so vieles mit einer Tochter zu teilen. Habe auch schon oft von mir als Mädelsmama geträumt...
Natürlich ist es mir auch wichtig, dass der Krümel gesund ist. Ich kann gerade für diese Enttäuschung und Traurigkeit keinen Sinn finden. Und trotzdem sind sie da, muss den ganzen Tag heulen.
Habe so ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber, das macht das ganze noch schlimmer.
Kennt das Jemand? Fühle mich so schrecklich :-(

5

Tja gefühle sind gefühle-aber ich kann das nicht nachvollziehen!!
Ich bin meinem sohn so nah-mehr Geht gar nicht!
U es ist doch so egal-du bist deinem kind jetzt so nah wie nur möglich,es wächst in dir u du wirst es die erste zeit ernähren!!
Wenn du stillst!
Ist es da nicht egal ob ein zipfal dran hängt?
Es rosa od.blau angezogen ist?
Und wenn ihm ein misthaufen am kopf wächst,wirst du es lieben-mehr als alles andre!!
Ich finde,das ist auch deine aufgabe als mama!
Ich hoffe,deine gefühle ändern sich noch..

Lg u alles liebe!

1

Ich verstehe es... Man will nicht undankbar sein, aber die Gefühle sind nunmal wie sie sind, das kann man nicht steuern.
Ich kenne auch welche, die nach einem Jungs-Outing geheult haben. Als Frau hat man eben oft das Gefühl, dass man einem Mädchen näher wäre, es ist eben bekannt und vertraut, ein Junge ist quasi Neuland.
Ich gebe auch zu, dass ich mir ein Mädel gewünscht habe und mich noch etwas an den Gedanken gewöhnen muss, eine Jungs-Mama zu werden. Ich weiß es seit der 22. SSW und so richtig sehe ich mich eben noch nicht mit Sohn. Aber das kommt dann sicher nach der Geburt.
Du hast ja auch noch eine ganze Weile bis der Kleine da ist und wirst dich wenn er dann da ist riesig freuen!

2

Danke für deine verständnisvollen Worte! Es gibt so viele die einen verurteilen deswegen. Die Gefühle haben ja auch nichts mit dem Verstand zu tun. Sie überrollen mich gerade irgendwie. Ich denke auch, dass ich etwas Zeit brauche, um mich daran zu gewöhnen. Es ist ja ein absolutes Wunschkind. Und ich habe so ein schlechtes Gewissen. Weiß gerade irgendwie nicht wie ich mich aus diesem Gefühlschaos befreien kann :-(

Der Wunsch nach einem Mädchen war wohl noch stärker im Unterbewusstsein, als ich gedacht habe...

3

Ich habe ja vier Kinder.Erst nen Sohn dann ne Tochter.2009 bekam ich Zwillinge und als der Us anstand habe ich so gehofft entweder ein Paar oder zwei Jungs....naja ich bekam zwei Mädchen.Ich habe geweint beim Arzt,aber nicht nur vor Freude das alles ok war,sondern auch aus Enttäuschung das mein Wunsch nicht in Erfüllung ging.Ich liebe mein doppeltes Lottchen,würde sie auch um keinen Preis hergeben wollen,aber es war. Anfangs echt schwer.Also ich kann dich gut verstehen

4

Hallo. Bei mir hieß es bis zur 28. ssw auch ich bekomme einen jungen. Beim Organsreening sah man dann eindeutig ein Mädchen .

Die schamlippen werden oft mit einem kleinen Pippimann verwechselt ;) warte einfach ab. Alles Gute

6

Hallo,
ich kann Dich total gut verstehen.Ich hatte bei 13+0 ein Jungen Outing und war danach total verstört.Das ging soweit,dass ich weinend durch die Straßen lief,und gleichzeitig hab ich mich so sehr geschämt.
Was mir sehr geholfen hat,war die Aussprache mit meinem Partner,ich habe ihm gesagt wie es mir geht und als er mir sagte:"Du wirst ihn sicher lieben",da war das wie eine Erlösung für mich.Weil er "ihn" gesagt hat,das hat dem Jungen -Kind irgendwie ein Gesicht verliehen.Ich hatte erstmal gar keine Lust auf Namensuche etc.,aber seit wir einen Namen haben,da freu ich mich sehr sehr sehr auf meinen kleinen Sohn #herzlich
Und wenn ich mich freuen kann,dann kommt das sicherlich bei Dir auch noch!
Sei ehrlich zu Dir vertrauten Personen,das hilft,finde ich!
Alles Gute
S.
14+6

7

Ich habe mich auch immer eher als Mutter eines Mädchens gesehen und habe darüber nachgedacht, ob es für mich nicht besser wäre, das Geschlecht vor der Geburt zu wissen, um dann nicht enttäuscht zu sein. Mein Mann will sich überraschen lassen und ich habe dem zugestimmt. Ich habe aber oft in den letzten Wochen schon mit dem weiblichen Personalpronomen an unser Kind gedacht.

Seit einer Woche hat sich das gewandelt. Ohne wirklich erkennbaren Grund. Naja, wir wollen ja sowieso nicht nur ein Kind.

Ich bin mir sicher, wenn er dann da ist, freust Du Dich auch!! Du musst Dich halt nur an den Gedanken gewöhnen.

LG

8

Mach dir keine sorgen. Die Freude wird noch kommen. Mein Sohn wird dieses Jahr 5 und nach dem outing war ich so geschockt. Ich wollte mich nicht freuen. Aber als er dann auf der Welt war, mein Gott ich würde ihn für nichts auf der Welt hergeben. Jetzt bin ich in der 40.Woche und erwarte ein Mädchen, dabei hab ich mir ein Brüderchen für meinen Engel gewünscht.

9

Man muss nehmen was man bekommt und viele wären froh über ein gesundes Kind oder überhaupt ein Kind.
Da sollte das Geschlecht eigentlich nebensächlich sein.
Ich habe mir auch Mädchen gewünscht und bin jetzt mit den 2. Mädchen schwanger. Aber wir hätte uns auch über Jungs gefreut.

Was ich verstehen kann, ist wenn man bzw. frau enttäuscht ist....ist normal wenn man sich etwas wünscht und es dann anders kommt. Was ich nicht verstehen kann , ist wenn man deshalb den ganzen Tag weinen muss und sich soooo schrecklich fühlt.
Sorry es gi t schlimmeres auf dieser Welt.
Übrigens ich habe auch 3 Brüder ....und wird man da nicht einfach etwas besonderes :-D

LG
rosengarten+ käferline 23+0 #verliebt

10

Ich finde deine Gedanken nur MENSCHLICH und alle die jetzt mit Ihrem bla bla bla hauptsache gesund kommen.... Natürlich ist es die Hauptsache aber man geht ja nicht immer davon aus das es NICHT gesund ist oder?

Ich kann das nur all zu gut verstehen - haben heute bei 18+5 auch Termin zum 2 Screening und ich bin auch schon seeehr gespannt was es wird. Und ich habe auch meinen Wunsch!
Ob es denn dann nun so ist oder nicht spielt natürlich bei der MUTTERLIEBE keine Rolle wir werden unsere Kinder lieben egal ob Mädchen oder Junge aber deswegen darf man doch trotzdem ein paar Tränchen verdrücken wenn es nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Versteh den Ärger darüber immer nicht..

11

...und ich wäre gerne an deiner Stelle, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Ich weiß noch nicht was wir bekommen, dazu ist es noch zu früh, aber ich würde mich sehr über einen Jungen freuen.

Aber im Endeffekt sollten wir wirklich froh sein, überhaupt schwanger zu sein und die Möglichkeit zu haben ein Kind, und wahrscheinlich ein Gesundes, auf die Welt zu bringen.

Da ist es doch nebensächlich welches Geschlecht es hat.

Spästens bei der Geburt, wenn man dir diesen wundervollen kleinen Mensch auf die Brust legt und es dich mit seinen Kulleraugen anschaut: In dem Moment weißt du: Ich bin Mama und werde für dieses kleine Geschöpf alles tun und geben.....nebensächlich ob mit Pipimann, oder ohne ;-)

Freu dich auf das kleine Wesen!#verliebt

22

"Spästens bei der Geburt, wenn man dir diesen wundervollen kleinen Mensch auf die Brust legt und es dich mit seinen Kulleraugen anschaut: In dem Moment weißt du: Ich bin Mama und werde für dieses kleine Geschöpf alles tun und geben"

Als ich das grade gelesen habe, musste ich total anfangen zu weinen. Das hat mich grade so berührt. :D oh man. Die Hormone

36

#liebdrueck

Aber so ist es doch auch! #verliebt