kleiner Zuckertest auffällig, aber "großer" nicht???Bei wem war es so?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.
Kurz zur Erklärung: beim kleinen Zuckertest mit 50g Clucose hatte ich einen Wert von 147 ( normal ist bis 135)... jetzt soll ich zu einem großen Test kommen....

Bei wem war der 2. Test dann okay?

Bin baff:-(

Liebe Grüße:-)

1

ich hab den Spaß auch erst durch, der kleine lag bei 167.

Beim großen war kein einziger Wert daneben ;)

Alles tutti also :D

2

Hallo :)

bei mir #schwitz
beim kleinen hatte ich einen Wert von 143. beim großen:
- Nächtern: 97
- nach eine St: 116
- nach 2. st.: 107
--> alles ist i.O. #huepf

keine Sorgen! der kleine Test liefert meisten falsche Egebnisse!

LG,
benti mit #ball in der 30. SSW

3

Ist 97 nuechtern echt ok? Ich hatte 91 und meine FA meinte, das waere gerade noch ok, ab 92 nicht? ODer erinnere ich mich falsch?

7

Hallo,

ja das stimmt! stand überall Nüchternwert < 92!
aber mein Arzt meinte mann kann nicht die Werte einzeln betrachtet und ist alles i.O.!
Darauf hab ich mich verlassen :D

lg,
Benti

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Keine Panik! Ich arbeite beim Diabetologen! Der 50g Test ist nicht so aussagekräftig! Es wird Blut aus dem Finger genommen und mit normalen Handmessgeräten gemessen! Wir beim Diabetologen nehmen venöses Blut und haben ein Laborgeräte zur BZ Bestimmung! Die sind viel genauer und eigentlich sind nur diese Geräte zur Diagnostizierung zugelassen! Also mach dich nicht verrückt! Wir haben oft Patientinnen bei denen der kleine Test positiv war und der große dann völlig normal!
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!
Gruß Stanzi

5

Hey bei mir war es auch so. :-)
Der kleine war bei 158 und bei dem großen nüchtern 84 nach 1 std. 147 und nach 2 std. 116 :-)
Alles gut also #verliebt
man darf zu dem kleinen nicht nüchtern gehen das war bei mir der Fehler. :-)

Lg rike mit sohni ( 3 ) und babywusel 36+0

6

Hey hatte auch einen auffälligen bz Wert beim schnelltest und habe heute die Ergebnisse vom großen Test bekommen ist alles in bester Ordnung ??