Eben schock :(..muttermund,kennt das wer?

Huhu ihr lieben,da ich seit beginn probs mit Bakterien hab,soll ich jeden abend vagiflor oder so nehmen..normal steck ichs rein,finger raus,fertig...eben grade,ich wills reinstecken,komm erst gar nicht richtig nach ganz.hinten und merk auf einnal,dass das mein muttermund ist,der total weich ist,sich leicht offen anfühlt und total weit unten ist, ich bin grad fast gestorben vor schock..ich fass da sonst nie hin bzw wenn ueberhaupt bin ich ma von unten dran gestosen..aber dieses mal voll in die Öffnung.

Muss sagen,dann erstma 5 min tief luft geholt und dann musste ich einfach nochmal fuehlen..dann war er wieder bissel haerter und bissel anders,aber immernoch komisch..
Jetzt bin ich aber mit meiner 19 monaten alten Tochter heute allein,kein auto,also bleibr nur abwarten. .morgen frueh fuehl ich nochmal (ich fuehl lieber nochmal selbst,bevir ich "umsonst" zim arzt geh,weil da ist es zu hause noch "keimfreier"
Klar hab ich jetzt sowieso voll angst,dass ich die Bakterien direkt in den muttermund nach oben geschoben hab :(
Koennt grad nur heulen..was macht der denn auf einmal da unten und weich?
Ich wollte ihn nicht beruehren,weis wie schnell man Bakterien da hoch schiebt...

Lg traurige zessin 15 ssw

1

Guten Morgen,

dieses Erlebnis hatte ich letztens auch. Allerdings waren es noch ca 4cm bis ich dran kam. Miss mal deinen Finger, so bloß es klingt, dann weißt du, dass wahrscheinlich noch genug Gbmh da ist.

Ich war daraufhin bei meinem Fa, der hat gesagt, es kann gut sein, dass der Mumu nach einem langen Tag etwas runter rutscht, erst recht wenn man schon ein Kind geboren hat.

Bei mir war dann auch nur der äußere Mumu ein Mini bißchen auf, was aber nicht schlimm ist laut Fa.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Einen schönen Tag!

aajiha

3

Heute morgen wars wieder ok :)
Hab auch eben meiner hebi geschr,sie hat auch gesagt,dass es gsnz normal.ist,dasss er abends tiefer und weicher ist :)
Dankr fuer deine info,jetzt bin ich wieder beruhigt :)
Das war ein schock gestern..mannoman..

2

Hallo du,

erstmal tief durchatmen.
Ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch. Und aufgrund 3 vorheriger FG war ich auch total in Panik. Ich musste immer Utrogest einführen, und plötzlich bin ich total dran gestossen, und es fühlte sich weich an, und als ob man den Finger einlegen könnte.

In meine Panik hab ich sofort beim FA angerufen und ich durfte kommen. War total aufgelöst. Sie hat geguggt und es war nichts. Sie bestätigte zwar, das er weich ist, aber offen war er nicht. Es fühlte sich nur so an. Sie meinte es kann schon mal vorkommen, von den Hormonen, das er 1. nach unten rutscht, und 2 auch so weich anfühlt. Durch diese Utrogest Kügelchen, die lösen sich ja auch auf.. Evtl ist das durch deine Tabletten ähnlich?

Am nachmittag, als ich dann etwas gelegen bin (nur weil ich es wollte, nicht weil so verordnet) ist er dann auch prompt wieder nach oben gerutscht..

Versuche dich heute ein bisschen auszuruhen, fühle dann nochmal (aber vorher gut die Hände waschen oder Handschuhe benutzen) und falls es nicht besser ist, lass es kontrollieren, sonst machst du dich doch nur verrückt..

Viele Grüße
sweet

4

Hört sich ganz normal an wenn du schon ein Kind hast. Da ist der MuMu nicht mehr fest verschlossen, sondern eher "weich-wabblig" und oft kann man mit den Finger schon ein Stück rein schieben. Kein Grund zur Sorge, ist normal.

Und solange du den Gebärmutterhals noch taste kannst ist doch soweiso alles in Ordnung.

5

Mrinste das mit dem mum.ist Auch normal, wenn.ich per sek Ks.entbunden hab?oder sollte der dann nicht so "ausgeleihert"sein?
Mumu war allerdings schon 6 cm auf und beim.kaiserschnitt musste die aerztin.ihre faust durchstecken glaub ich :/

In der letzten ss lag ich ab 23 ssw bis ende im.kh..das wuerd ich dieses mal gerne.vermeiden,hab ja.noch.meine mausi..
Und wie kann.ich wissen,ib ich.noch was vom.gebaermutterhals fuehle?
Ich fuehl.immer nur.den.mumu..tastr aber.auch nicht extra rum..

6

Der mumu ändert sich ständig :-)

Wenn du sitz wenn du stehst und und und

Meiner war von an vorne total matschig obwohl er ja hart sein soll

Fa hat nie was gesagt dazu

Dein fa wird ja sicher regelmäßig kontrollieren?! Sprich es beim nächsten mal wenn du zu Doll sorge hast :-)