unterschied zwischen L-thyroxin 50 und L-thyroxin 50 PLUS???

Wer nimmt was und was ist der unterschied?

1

Ich nehme das zwar nicht, kann dir aber sagen, dass im PLUS zusätzlich Jod mit drin ist. Also gerade on der Schwangerschaft ganz sinnvoll.

2

Im PLUS-Präparat ist zusätzlich Kaliumiodid drin. Ich nehme mein SD-Präparat ohne zusätzliches Jod. Besprich am besten mit Deinem Arzt, was für dich am sinnvollsten ist. Einfach wechseln würde ich nicht.

3

Ich habe die ganze zeit das normale lthyroxin genommen. Vor 8 wochen hat mir mein arzt dann das plus gegeben. Meinte das kann ich nehmen. Meine fa uebrigens auch. koennen sich meine werte durch den wechsel verschlechtert haben?
Von der dosis her ist es genau gleich oder?

4

Das kann ich leider nicht sicher sagen, bin kein Arzt. Von der Thyroxin-Dosierung sollte das gleich bleiben, ja. Aber ich weiß eben nicht, was Jod da für Auswirkungen hat.
Wenn Dein Arzt es Dir gegeben hat, sollte es passen. Wenn Du unsicher bist, frag ihn einfach, warum er das Präparat gewechselt hat.