Yoga für Schwangere, erfahrungen ?

Morgen,

heute früh war meine Hebamme da um sich bei mir vorzustellen. Sie hat mir empfohlen ss-Yoga anzugangen, es wäre für mich eine gute möglichkeit um fitt zu bleiben (war mein wunsch). Außerdem habe ich psychische probleme, glaube es täte mir gut mit anderen schwangeren kontakt zu haben. Ich bin jetzt 30 ssw macht es sinn jetzt noch damit anzufangen? 1 x wöchentlich 6 Kurse. Ich bin eigentlich ein sportlicher Mensch.

Wie war es für euch so?

LG#winke

1

hallo!

Ich hatte vor meinem Kugelbauchyoga keine Yoga Erfahrungen und auch wenn ich das anfangs sehr eigentümlich fand, tun mir die Bewegungen so unendlich gut. Dort lernt man auch , sich zu entspannen! Ich denke, das könnte Dir auch gut tun!
Nach dem Yoga wandert der halbe Kurs ins Cafe und wir klönen noch stundenlang weiter!

Ich finds toll, bin schon für den nächsten Kurs angemeldet!

Du kannst ja mal eine Schnupperstunde nehmen;-). Bei uns wird das angeboten.

Viele Grüße
imix

2

Hallo :-)

Ich hab es in der ersten SS gemacht und werde jetzt wieder anfangen. Ich war schon sehr früh dabei und hab es bis zum Schluß gemacht. Viele bieten danach auch Yoga mit Baby an, war auch toll.

Ich habe die Stunde einmal die Woche echt genossen, sich wirklich mal richtig aufs baby zu konzentrieren.

Hatte letztes Mal auch viel Streß auf der Arbeit und konnte da gut entspannen.

Also wie gesagt ich mach es wieder!

Das ist aber nicht so anstrengend, wie du es dir vllt vorstellst ;-) Die passen das gut auf die jeweilige Schwangere an. ;-)

Ach: Meine Krankenkasse hat den kurs sogar übernommen, frag ruhig mal nach.

LG und viel Spaß!!

5

#danke

Habe gleich bei der AOK angerufen und gefragt ob sie es finanziell unterstützen. Super sie übernehmen pro jahr 100 Euro für ss-kurse.

Ich werde mich sofort anmelden, hört sich gut an was ihr schreibt :-D

Danke für den Tipp. #winke

6

nix zu danken ;-)

Enstpann dich schön!!#winke

3

Huhu
Na klar bringt das noch was...
Mir hat es sogar mehr geholfen wie der GVK.
Bin danach sogar ins Mam Baby Yoga und ins normale Yoga
Es hängt aber auch viel von der Lehrerin ab finde ich
Schau es dir doch einfach mal an aber von einem mal hat man noch kein Eindruck finde ich musst du schauen.

Viel Spaß

Lg

4

Guten Morgen!

Ich war gestern das erste Mal beim Yoga und fand es super. Eine Stunde in der du nur dich und dein baby wahrnimmst. Mir taten die Bewegungen gut auch wenn ich noch nicht soweit bin wie du und auch eher sportlich. Aber durch die ganze Übelkeit der letzten Wochen wo Sport viel zu kurz kam tat das echt gut. Und ich konnte mich auch gut entspannen, denn ansonsten wuseln mir im Moment immer so viele Gedanken im Kopf rum.

Probier es aus!

Anca

7

Hallo! Ich habe es beim ersten Kind auch gemacht! Habe nur zu früh angefangen (23.SSW glaube ich). Da kam es mir noch etwas albern vor, das viele atmen und kaum Anstrengung (weil ich eben noch früh dran war.) Aber ab der 30. SSW finde ich es genau richtig! 6x passt doch gut! Schnell anmelden und los :): Ich habe ja da noch Vollzeit gearbeitet und habe es als große Entspannung für Körper und Seele empfunden. Man kann etwas abschalten und jeder durfte bei uns am Anfang immer erzählen wie es ihr geht und was gerade so anliegt. Man konnte sich toll austauschen. Kann es echt nur empfehlen! Und die Krankenkasse hat einen großen Anteil bei mir bezahlt!