15 SSW - Zwillinge - kaum Zunahme normal?

Ihr lieben,

eigentlich bin ich immer total ruhig und mache mir wenig Gedanken aber ich bin heute in der 15. SSW angekommen mit Zwillingen und mehr als 1,0 - 1,2 kg habe ich bisher nicht zugenommen.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht hysterisch klingen, aber ich lese immer von viel höheren Zunahmen um die 3-4 kg zu dem Zeitpunkt.
Ich bin in die Schwangerschaft gestartet bei 1,69m mit 72,8kg also so ganz knapp an der grenze von normal bis ein bisschen zu viel. Kann es daran liegen?

1

Hi ich bin zwar nur mit einem zwerg schwanger aber auch in der 15.ssw und habe sogar 200 g abgenommen obwohl ich normal esse. .. meine ärztin hat nicht viel dazu gesagt und meinte nur naja die meisten Frauen hauen richtig rein sobald sie von der ssw erfahren aber ich muss echt sagen ich esse nixht mehr als sonst und mein Krümel wiegt erst ca 95 g also woher soll man dann so viel zunehmen wenn man nicht das doppelte ist als normal ?;)

5

Ich habe anfangs auch 200-300 g abgenommen aber ohne das mir jemals übel war oder ich brechen musste.
Ich denke eigentlich, dass sich die zwerge nehmen was sie brauchen.
Ich esse auch ganz normal, bisschen mehr süßkram manchmal vielleicht:-) aber ansonsten achte ich drauf, dass ich meine 3 Mahlzeiten ab Tag einhalte und je nachdem bei Lust und Laune noch nen Apfel oder sowas zwischendurch.

2

Jede Schwangere ist anders.
Solange dein Arzt nicht sagt, kannst du beruhigt sein.
Ich wäre glücklich gewesen, wenn ich bis dahin nur 1-2 Kilo drauf gehabt hätte.

Ich kann dir gerne von mir was abgeben, muss jetzt die letzten Wochen etwas aufpassen.
Ist noch im Rahmen, aber 13 Wochen ist dann halt doch auch noch ne lange Zeit.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

LG

3

Jeder nimmt anders zu das ist einfach zu andere halt mehr andere weniger ich habe bis zur 20 ssw nichts zugenommen obwohl der Bauch gewachsen ist und mit meiner Puppe ist alles gut jetzt bin ich 23+4 ssw und habe 8 kg mehr drauf :-( hab also ziemlich zügig dann zugenommen wenn etwas nicht ok wäre würde deine Ärztin es dir sagen die wiegen dich ja auch also schön ruhig bleiben und 15 ssw ist ja noch nicht viel das kommt ja jetzt erst ;-) alles Gute

4

Hallo :-)

Glückwunsch zu deinem doppelten Glück - wisst ihr schon was ihr bekommt?

Da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen - wenn mit den Babys immer alles passt, also sie schön wachsen spielt dein Gewicht gar keine große Rolle.
Ich bin mit 58kg in die Schwangerschaft und hatte in der 15. SSW ungefähr 62kg oder sowas. Ich habe aber auch in den ersten 12 Wochen extrem geschlemmt.
Nun bin ich leider schon bei 10 - 11kg Gewichtszunahme :-( Also es kommt von allein ...

Dein FA würde dir sagen wenn es nicht ok ist.

Alles Gute weiterhin #klee

LG, Minzi mit ihren Prinzen, 23+6 #verliebt

6

Nein genau wissen wir es noch nicht, bei der NFM vor 2 Wochen meinte der Arzt ein Junge könnte dabei sein, aber wir haben nächste Woche wieder Termin und ich hoffe dann genaueres zu erfahren.

Danke für deine Antwort:-)

7

gern... bei mir sahs bei 13+6 auch nach einem sicheren Jungen aus.
Bei 15+2 wussten wir dann dass wir zwei kleine Prinzen bekommen - und mittlerweile freu ich mich schon so auf den Mai/Juni - dass ich die zwei endlich sehen kann! #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin heute 15+3 mit unseren Zwillis und habe 3 kg abgenommen obwohl ich schon n ordentlichen Bauch habe.
Bei unserer Tochter hatte ich zum Schluss 300g zugenommen.

Mach dich nicht verrückt!!