Wann ist der dritte Monat um nach der 12. SSW oder 14. SSW?

Hallo,
man sagt ja, dass die ersten drei Monate kritisch sind. Sie die um, wenn das Baby 12 Wochen alt (also 14. SSW) oder ab Tag der letzten Periode (12 SSW)?
Was ist eure Meinung dazu?

1

Ab 12+0 sind die kritischen Wochen vorbei. Wobei das Risiko schon vorher stetig abnimmt und auch nach 3 Monat ein minimales Restrisiko besteht.
Aber das wichtigste ist schon mal, wenn das Herz schlägt UND nicht stressen und verrückt machen!
Alles Gute!

2

man rechnet immer ab dem ersten tag der letzten periode. wenn du lt. frauenarzt in der 13. ssw bist, also 12+0 bist, ist die "kritische phase" vorbei

3

Ein Monat hat 4 Wochen und nicht 30 Tage also 12+0. und deshalb kann man auch im 10. monat sein. Das erste Drittel ist aber erst bei 13+0 um

4

Ab 12+0 (13., nicht 14. SSW) bist du im 4. Monat, dann ist auch die kritischste Zeit rum. ;-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (10 Wochen)

5

Der Arzt rechnet die SSW ja ab dem 1 tag der letzten Periode.

Wen du davon ausgehst beginnt der 4 Monat ab 12+0 (13 SSW).

1-4 Woche = 1 Monat
5-8 Woche = 2 Monat
9-12 Woche = 3 Monat
13--16 Woche = 4 Monat

...usw

die kritische Zeit enden ab dem 4 Monat mit der 13 SSW (12+0)

6

Hallo soraya007,

die Frühschwangerschaft endet an dem Tag an dem du 12+0 bzw. 13. SSW bist. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Gerechnet wird immer ab dem ersten Tag deiner letzten Mens. #liebdrueck Fixiere dich aber nicht auf einen einzigen Tag #liebdrueck das Risiko sinkt bis zum Ende der Frühschwangerschaft mit jedem Tag deiner Schwangerschaft. #verliebt

7

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten. Das ist sehr gut also 12 + 0, dann habe ich es am 03.April hinter mir. Hoffe es hält bis dahin!!

Liebe grüße