Juckreiz - was tun?

Hallo,

habe schon immer leicht trockene Haut und manchmal Jucken am Rücken oder an den Unterschenkeln.

Jetzt bin ich in der 6. SSW und es wird immer schlimmer! Rücken und Beine. Wenn ich beschäftigt bin, also in der Arbeit z. B. bin ich abgelenkt und denk nicht so dran, aber abends auf der Couch ist es furchtbar.

Verwende keinerlei Bodylotion, lediglich Babyöl nach dem Duschen direkt auf die noch feuchte Haut, aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

Wer kennt das noch und was macht Ihr dagegen?

LG Nina

1

Ich hab das auch! Vor allem Unterschenkel sind ganz schlimm. Ich reibe mich immer ein mit: lipikar Baume AP von La Roche Posay.
'Intensiv rückfettendes Körperbalsam, anti Irritation, anti Juckreiz'
Hilft echt. Ich hoffe, man darf hier sowas nennen...

3

Ok, danke.
Werd ich mir dann wohl auch mal besorgen.

LG Nina

2

hatte bzw. habe ich seit beginn der schwangerschaft.
hab mir die unterschenkel zum teil blutig gekratzt. geholfen hat lange nichts, im gegenteil hatte das gefühl die meistem cremes haben es verschlimmert.
meine hebamme hat mir dann aloe vera gel empfohlen. das ist kein fett, nur feuchtigkeit. und wenn ich es zweimal am tag benutze wirkt es super.
gibts in der apotheke.

4

Ja stimmt, von diesem Aloe Vera Gel hab ich auch schon mal was gelesen. Mal sehen, was ich zuerst ausprobiere.

LG Nina