apfelstrudel

Guten morgen :-)
Ein silopo aber mich graust es immer noch...

Mein mann brachte mir nen apfelstrudel mit, nichts ahnend nahm ich eine riesen gabel voll und kaute erst verwirrt dann absolut angewidert darauf rum. Irgendwas stimmte da nicht.
RUM! Da war rum drin! Und das nicht zu knapp!

Mensch, wer kippt denn hochprozentigen in nen Strudel? Ich hätte das auch, wenn ich es nicht probiert hätte, meinem sohn geben können!

Also echt, muss da nicht normal stehen das da Alkohol drin ist? Mich ärgert sowas tierisch!

Normal mag ich den Geschmack ja von rum im Kuchen aber diese gabel gab mir den Rest. Bäh...

Das selbe bei den Schwiegereltern, wir sind zum essen eingeladen und die ganze Zeit denke ich die Soße schmeckt so seltsam. Bis mal jemand fragt ob mich das stört das die Soße aus 90% wein besteht. Naja, eigentlich ja schon...

1

Naja, also wenn das ein gekaufter Strudel war dann müssen die das eigentlich drauf schreiben bzw sagen. echt Mist :-( neben schwangeren und Kindern gibt es ja durchaus auch trockene Alkoholiker, die sicherlich keine Lust auf nen Rückfall haben.

bei der Soße von den Schwiegereltern is es natürlich nicht weniger unschön, aber da denke ich dass sich doch recht viel vom Alkohol verkocht hat. ärgere dich nicht zu viel drüber... Ich weiß, ist erst mal schwer, aber fürs nächste mal
wissen sie es ja :)

2

Ja war ein gekaufter von unserem Konditor :-( echt blöd, wirklich. mittlerweile mag ich nicht mal mehr krapfen essen wenn ich irgendwo zu besuch bin weil selbst da mengen an Alkohol drin ist. Bzw sein könnte. Das nervt einen wirklich und man merkt erst mal wie höllisch man aufpassen muss wenn man eben "eingeschränkt " ist.
normal bin ich echt nicht spießig, auch bei dem strudel nicht. Der bissen kommt wohl vom gehalt her ner banane gleich, aber es nervt einfach das wirklich ÜBERALL alkohol drin sein muss.
man hat direkt das Gefühl man müsse gern trinken.

Weißt du, mit der Soße hätte ich kein Problem wenn ich sie selber gemacht hätte. Ich kippe nämlich, wenn ich mit wein koche, die sache ziemlich am anfang rein damit das verkochen kann. Mir geht es da nur um den Geschmack. Manche hauen ja noch ne halbe flasche roten rein und kurz danach wird serviert. Das kann ich dann gar nicht leiden, erstens wegen dem baby und zweitens wegen meinem sohn.

3

Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen: bei unserem Konditor wird nur Rum-Aroma verwendet. Der Geschmack ist dann da, aber es ist kein Alkohol im Gebäck :)

4

Hi,

ich mein abgesehen davon, dass sich Alkohol beim Backen und Kochen "verkocht" und sogut wie kein Gehalt im Normalfall drinnen ist müssen Lebensmittel mit Alkohol deklariert sein.

Insofern ist der Strudel vllt nur mit Rumaroma. Schmeckt imho ident nur hats halt keine alkoholische Wirkung.

Ich hab meinem Mann letztens Mal gefüllte Nüsse gemacht, da hätte Rum reingehört. Da ich den nicht daheim hatte hab ich Rumaroma genommen. Er dachte da ist sonst wieviel Rum drinnen etc etc...

Wie gesagt in Wirklichkeit kein Tropfen. Er hat den Unterschied nicht erschmeckt - wird bei deinem Strudel vmtl ident sein.

lg

5

Ja da hast du vllt recht?

Den Geschmack fand ich dennoch abartig, obwohl ich das normal seht gerne mag!

Jetzt hätte ich eine wahnsinnslust auf diese leckeren rumkugeln #herzlich

Es ist komisch, bei meinem sohn hatte ich am schluss hin wahnsinns lust auf radler. Einmal hab ich einen winzigen schluck genommen und es hat mich gewürgt #schock
jetzt ist es wieder bier. Mein mann hat fasching eins getrunken und hat soo lecker danach gerochen #rofl

6

Es gibt alkoholfreien Radler!!!! ;))) Und alkfreies Bier ;) Das hat so minimal Restalkohol drinnen, dass es imho egal ist :)

lg

weiteren Kommentar laden