Suche Hebamme in Essen

Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Hebamme für die Nachsorge und verzweifel langsam #schwitz
Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 06.06. und es kommen nur Absagen, entweder weil Sie bereits ausgebucht sind oder Urlaub haben :-(

Ich habe mich schon an das Gesundheitsamt gewandt, aber da komme ich auch nicht weiter, weil die zuständige Kollegin krank ist.

Habt ihr noch Ideen?
Oder kennst jemand zufällig eine Hebamme die noch nicht ausgelastet ist?

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße #herzlich

1

Vielleicht hat Frieda Kunkel noch was frei, vor ein paar Wochen war es jedenfalls so. Ich habe allerdings Mitte Juli ET und für diesen Zeitpunkt gefragt.

3

Dann versuche ich mal mein Glück, danke. :)

14

Viel Erfolg! Ich habe in der 14./15. SSW gesucht und auch da leider schon sehr viele Absagen wegen voll bzw. Urlaub bekommen.

2

Naja ist auch schon wirklich spät für die Suche. Hier bekommt man oft in er 10. ssw schon keine mehr.

Hast du dir von den Krankenhäusern die Liste der Hebammen schicken lassen? Auch Frauenärzte haben oft Listen mit Hebammen.

4

10 SSW ist wohl ein bissel übertrieben ;) Ich kenne eigentlich genug die keine Probleme hatten auch noch später eine zu finden, aber im letzten Jahr hat sich zu dem Thema anscheinend einiges getan.

An den Krankenhaus Listen bin ich auch dran....

6

Wie gesagt, ich hab in der 6./7. Woche meine Vertrag unterschrieben und da war die Hebamme bereits voll!!!!! Hatte Glück, dass ich mir telefonisch gleich einen Platz bei positive Test "reserviert" hatte. Im Landkreis gibt es hier nur noch 3 Hebammen die zb Nachsorge anbieten. In den Sommermonaten sind die natürlich auch im Urlaub. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt.

Es gibt nunmal nicht mehr Hebammen wie Sand am Meer.... Sehr viele haben aufgehört wegen der gestiegenen Versicherung. Wie es a 07/2016 weiter geht weiß auch noch keiner. Da endet die Versicherung und es gibt noch keine Pläne wie es weiter gehen kann...

5

http://www.hebamme-werden.de/uber-mich.html

Sie arbeitet aber nicht nur in Werden.

7

Danke :)

8

Hello :-)

Google mal Hebammennetzwerk NRW. Du musst die angegebene Handynummer anrufen, dort sitzt eine Kontaktperson, der du deine Daten angibst (Name, Adresse, ET) und die kontaktiert eine freie Hebamme in deinem Umkreis. So habe ich auch meine Hebamme gefunden.

Alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße, Schneckenherz

9

Wenn du eine gefunden hast, darfst du mir gerne Bescheid geben. Ich suche selbst auch für Essen... ????

10

Wenn du eine gefunden hast, darfst du mir gerne Bescheid geben. Ich suche selbst auch für Essen... :)

weitere Kommentare laden
13

Hast du es mal im Geburtshaus Essen probiert? Weiß nicht, ob die auch nur Nachsorge anbieten, aber das Team dort ist super! Allerdings hatte ich mich auch schon ganz früh angemeldet. Leider wird die Situation der Hebammen immer schwieriger und viele müssen den Beruf aufgeben. Daher wird das Angebot an Hebammen immer knapper werden. :-(

15

Hallo,

hast du dich schon für ein Krankenhaus entschieden? Das Klinikum bietet auch die Nachsorge durch Hebammen an. Bei der Geburtstplanung habe ich eine Liste von Hebammen bekommen mit dem Hinweis darauf. Ich hatte aber bereits eine Hebamme, die ist leider auch bis August schon ausgelastet :-(. Frag doch mal im Kreißsaal nach: 0201 723 2345. Die sind sehr nett dort und geben dir gerne Auskunft.

Noch eine schöne Kugelzeit.

darling3110 mit Nico an der Hand (5 Wochen)

16

ich komme auch aus essen und wenn ich das so lese, sollte ich mich wohl auch bald kümmern. bin jetzt 10+5. hätte nicht erwartet, dass es so schwer ist. vielen dank für die tollen anregungen. ich freue mich natürlich auch über empfehlungen. ;)))