Ovu-Test negativ, obwohl SS-Test positiv? Geht das?

Huhu liebe Bald-Mamis,

befinde mich ziemlich am Ende der Hibblerei für diesen Monat (ES+11). Mich plagt seit heute eine fiese Erkältung und liege flach.

Da hab ich aus Langeweile mit dem Mittagsurin einen Ovu gemacht und der war blütenweiß... :-(

SS-Test wollte ich frühestens Sonntag machen, wenn bis dahin der Drache nicht gelandet ist...

Wollte mal fragen, ob jemand von euch das Phänomen kennt, dass ein Ovu evtl. auch am NMT negativ angezeigt hat, wo der SS-Test positiv war...

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch eine glückliche und vor allem gesunde (Rest-) Schwangerschaft! :-)

Liebe Grüße
Juli

1

Hey juli.

Ich möchte dir Mut machen. Bei mir waren die ovus negativ, obwohl der sst ab es + 9 schon positiv war. Die ovus wurden auch nicht bis nmt positiv. Also hat nichts zu sagen, meiner Meinung nach:)

LG und viel Glück.

Theri + Krümel 7ssw:)

2

Meine blieben auch negativ :-)

3

das macht hoffnung! :)

ab wann hast du denn einen ersten positiven ss-test gemacht? und welcher sst war das?

ich hab seit heute eine heftige erkältung und habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass kurz vor nmt eine erkältung auftreten kann, wenn eine ss besteht, weil durch die einnistung das immunsystem runter gefahren wird, um eine ei-abstoßung zu vermeiden... naja, ob da was dran ist?

4

Hey,

das Problem ist einfach, dass viele denken: positiver Ovu deutet auf eine Schwangerschaft hin, negativer nicht.

Aber das stimmt wirklich nicht. Die Chancen sind 50/50. Beides kann alles und auch nichts heißen. Mach dich da mal nicht verrückt, sonst lass die Ovus lieber, sie haben eh gar keine Aussagekraft. #liebdrueck

Mein Ovu war übrigens negativ. Das Ergebnis dürfen wir seit 73 Tagen bestaunen, kuscheln, lieb haben. #verliebt

Der war bei mir immer negativ, ob schwanger oder Mens. Bei einer Freundin war er immer dick positiv. Ob schwanger oder Mens.

Viel Glück für Sonntag! #klee

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (10 Wochen)