Baby liegt tief 21 ssw

Hatte ein FA Termin und er meinte das das Baby ziemlich tief liegt, es sei jetzt noch kein Problem kann aber später zu einem Problem werden.

Hab jetzt etwas Angst!!!

Hat das auch jemand von euch?

1

Hi,
mein Knirpsi liegt auch schon tief im Becken, bin erst in der 23. Ssw.
Wieso kann es denn zum Problem werden?

2

Ich weiß es ja nicht, bin auch gar nicht drauf eingegange.

Aber im Nachhinein mach ich mir jetzt ein Kopf

3

Mein Sohn lag auch in der 23.ssw mit dem Kopf im Becken ich musste liegen damit der Druck nicht so groß ist .am ende kam er pünktlich nur nach der geburt hab ich es gemerkt das er die ganze zeit sehr tief lag

4

Das ist beruhigend zu lesen.

5

Hallo du!

Das hatte ich auch zu der Zeit!
Aber mal ehrlich: wo soll das Kind auch hin? Es ist schon relativ groß und die Gebärmutter geht grad mal bis zum Bauchnabel oder knapp drüber!
Meine fä hat das beim 2. screening glaub ich festgestellt und sicherheitshalber einen bakteriellen Abstrich gemacht, sie sagte aber auch es gibt Kinder die liegen einfach tief, wenn der Gebärmutterhals schön lang und der Mumu zu ist ist das kein Problem!
Der Abstrich war "sauber" und mittlerweile liegt mein Babylein immer noch schön weit oben obwohl es sich jetzt doch mal langsam in Richtung Ausgang bewegen sollte. Beim letzten us vor zwei Wochen lag es schräg/ quer und ziemlich weit oben.
Das muss also gar nichts bedeuten!
Mach dich nicht verrückt!

Lg waldfee + ü-Ei 33+0

6

Man macht sich halt so seine Gedanken. Beim ersten Kind war es halt nicht so. Zum Kopfumfang messen müsste er bis zum Scharmbereich runter, war echt komisch.

7

Das war bei mir zu der Zeit auch so!
Ich hab mir auch voll Gedanken gemacht!
Meine fä sagte aber gleich nicht irre machen, gerade beim 2. oder mehr Kindern kann das einfach so sein weil die Bänder und Muskulatur vom 1. schon "ausgeleiert" sind. ;)
Ich wünsch dir noch ne schöne und sorgenfreie kugelzeit

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden