Gesicht blüht wie ein Erdbeerfeld -.-'

Halli Hallo !
Nun bin ich Ende der 6. ssw und mein Gesicht blüht schon seit ner weile wie ein Erdbeerfeld....trockene rote juckende Stellen und Pickel....hab keinen Plan was ich noch machen soll ... Peelings, Biofeuchtigkeitssalben, Feuchtigkeitsserum, Teebaumöl, nichts scheint zu helfen . Geht es noch jemanden so oder hat irgendjemand Tipps wie man da durchkommt ? :-p

Grüße

1

Hey , oh man ich kann es so gut nachvoll ziehen in meine Ersten ss sag ich aus wie 14 ;) alles voller Pickel . Ich habe damals auch alles versucht ;) naja ich habe mir irgendwann gesagt Hauptsache dem Kind geht es gut ;)

Kopf hoch wird wieder besser

2

Guten morgen:-)
Ich kenne dieses Problem sehr gut.... Seit der 5. Woche habe ich dieses Problem es ist schon fast eine Art Akne!!! Mal wird es besser mal wieder schlechter ich verzweifel auch manchmal dran und habe wie du schon alles ausprobiert aber nichts hilft so wirklich oder nur sehr kurz!!!

Ich denke durch die ganze Hormonumstellung wird das auch noch etwas dauern:-) habe Geduld was anderes bleibt uns nicht übrig!!! Aber vielleicht hilft ja Schönleins Cremes mit Parfüm, kein make up oder Puder, tägliches reinigen mit waschpeeling oder Reinigungsmilch des gesuchtes und tote Meer Masken , das kann auch etwas Linderung geben!!!

Liebe Grüße Sandra mit flummi Inside 10+5#winke

3

Ich meine Cremes ohne Parfüm natürlich #rofl

4

Hey und ich dachte schon ich steh damit alleine da :-)

Bin 7.ssw u es werden auch täglich mehr rote Pickel...und ich dachte in der Schwangerschaft werden es weniger durch die Hormone... :-)

Da müssen wir wohl durch...

Da es mir sonst gut geht u ich keine schwangerschaftswehwehchen hab nehm ich das in Kauf ;-)

Aber wenn du was gefunden hast was dagegen hilft kannste ja Bescheid geben hihi

LG u ne schöne Schwangerschaft

5

Hi. Mir geht es wie dir. Bin auch Ende 6. Ssw und sehe aus wie ein Teenager...

laut Fa sind es die Hormone und ich soll nix machen

LG jacky

6

Guten morgen,
Ich hatte das auch am Anfang der ss und hab dann mit töten meersalz waschgel behandelt es dauert zwar ne weile aber es funktioniert.

Lg Bine 28+5

7

Ich bleibe da merkwürdigerweise von verschont und sehe aus wie das blühende Leben mit ner Babyhaut, andere Frühschwangere in meinem Umfeld nicht... #gruebel
Die Weisheit meiner Mama dazu: Mädchen rauben der Mutter die Schönheit, Jungs unterstreichen sie! #rofl #rofl #rofl

Mal sehen ob sie Recht behält... #verliebt

9

Bei meinem Sohn hatte ich die beste haut wie noch nie. Mein Mann tippt deshalb auf ein Mädel. Na mal sehen

10

Ach echt?? :-D Da bin ich ja wirklich mal gespannt... Ich hätte gern nen kleinen Bub! #verliebt

weiteren Kommentar laden
8

Lehmmasken und totes Meer habe ich auch schon ausprobiert .... vll muss ich es wie schon gesagt noch länger anwenden...vll sieht man dann erfolg...aber im moment verzweifle ich :D Ich schminke mich nämlich generell NIE und mir ist es jetzt auch zuwieder mich zuzukleistern ... aber wie man schon gesagt hat...ich habe auch (noch!!) keinerlei andere wehwechen, vll muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich nichts andres hab :P

12

Habe seit der Schwangerschaft auch mal mehr und weniger damit zu tun. Vorher gar keine Probleme. Aber wenn ich mein Gesichtswasser früh + abends regelmäßig verwende habe ich es gut im Griff. Von Peeling soll msn bei Unreinheiten die Finger lassen, da man so alles noch verschlimmert und weiter verteilt. Eine Freundin schwört auch auf Heilerde.

13

Schade....Bild einfügen klappt nicht...Schaebens Feuchtigkeitsmaske - dermatest= sehr gut, mit Aloe Vera, Avocado, Gurke und Urea!
Ich habe auch trockene Stellen im Gesicht, an der Stirn sogar großflächig...in der ersten Ss hatte ich das auch, da hatte ich eine Gesichtscreme von Sante, glaube mit Sheabutter...da wurde es etwas angenehmer und besser. Jetzt hatte ich die Feuchtigkeitsmasken im real gesehen und gestern Abend ausprobiert...herlich, echt...der Großteil der Maske zieht ein, den Rest streicht man einfach mit trockenen Wattepads ab. Es fühlte sich gleich viel besser an und ich werde das auf jeden Fall alle 2 Tage machen...táglich wird dann ja auch mal teuer. Mal sehen ob ich meine alte Sante-Creme im dm finde, das wär bestimmt ne super Combi :)
Alles Liebe

14

Hey.

Hab dasselbe Problem - wie eine rote Maske im Gesicht, total komisch: weißer Hals, rotes Gesicht :-( voller Pickel. Das ist mir total peinlich!!

Die Baby-Creme von Weleda nimmt mindestens die Rötung weg. Sonst hilft mir gar nichts!