bereits viele Wehen - Wie stärken/fördern

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits häufige, manchmal schmerzende Wehen. In wie weit sie auf den MuMu gewirkt haben bzw. wirken, weiß ich leider nicht.

Jetzt möchte ich gern, dass es bald losgeht und würde die Wehen gern fördern. Habt ihr Tipps, die bei euch geholfen haben, dass sie stärker geworden sind und die Geburt losging?

LG girlshope mit #ball an der Hand (24 Monate) und #ball inside (ET -8) #verliebt

1

Sex und viel spazieren soll ja angeblich helfen.
Oder Zimt, aber daran glaub ich eher nicht #rofl

2

Hey,
Treppen laufen und heißes Bad hab ich gelesen soll wehen fördern.

Lg

4

Von Treppe steigen wird eigentlich abgeraten- das muss man nämlich ewig machen, damit es hilft und dann fehlen einem unter Umständen die Kräfte für eine anstrengende Geburt...

3

Ich glaube Baden ist dann gut, wenn es schon schmerzende wehen sind.
Das mit dem zimt hab ich auch gehört
Bei meiner Schwester hat es geholfen...bei einer Freundin evtl auch. Sie vermutet es , weil vorher alles ruhig war die ganze Zeit.

Vg babyface01 35+2

5

Ocytocin fördert Wehen - das wird auch künstlich zur Einleitung verwendet.
Du produzierst das beim Sex! #herzlich

Also - viel Spaß! ;-)

Und alles erdenklich Gute für die Geburt

wünscht

Minzi mit ihren Zwillingen im Bauch, 25.SSW #verliebt

7

OXYTOCIN natürlich / doofes Korrekturprogramm

6

Es gibt einiges, was du tun kannst, aber letztendlich entscheidet dein Baby, wann es geboren wird...

Wenn du schon wegen

9

Ups, viel zu früh abgeschickt...

Wenn du schon Wehen hast, kannst du mit Stadelmanns Geburtsöl den Bauch massieren- regt weitere Wehen an.

Brustwarzen-Massage: 1 min massieren, dann 2-3 min pausieren, dann wieder 1 min massieren... Immer im Wechsel, für gute 30 min...

Sex wurde ja schon genannt (seine Prostaglandine und dein Oxytocin könnten die Wehen stärker werden lassen...)

Auch ein warmes Bad kann Wehen anregen- aber nicht länger als 20 min und nicht, wenn du alleine zu Hause bist!!!

Und du kannst mal hier im Magazin suchen, da gibt es auch noch Tricks...

Viel Erfolg!

8

Das bringt eigentlich erst etwas, wenn der Körper geburtsbereit ist und das weißt du ja nicht. Ich würd mich jedenfalls nicht überanstrengen, wenn es dann losgehen sollte, hast du keine Kraft mehr für die Geburt ;-)

Ich hab gelesen, dass Babys am ehesten kommen, wenn man entspannt ist. Wenn man zu viel körperlich macht, dann bleibt keine Kraft für die Gebärmutter und dann macht sie auch nichts.

10

Meine Erfahrung- Nichts, was man selber tun sollte.

Ich hab alles versucht- erst Einleitungstabletten haben geholfen. ;-)

11

Meine hebamme hat mir damals caullophyllum (globulis) gegeben....hab sie genommem und noch in der selben nacht ist mir die furchtblase geplatzt zwischen einnahme und platzen lagen lediglich 6 std und dann nach drei std war der kleene da :-) aber ob das jetzt wirklich an den globulis lag das kann ich dir nicht sagen ....hast du keine hebamme wo du dich akkupuntieren lassen kannst? Das hat immer tierische wehen ausgelöst...
Lg