Beschwerdfreie Schwangerschaft?!

Hallöchen ihr Lieben Bald-Mamis!

Ich bin heute bei 11+1 angekommen :)) und bin froh, wenn's nächsten Samstag 12+0 heißt und ich dann das erste Drittel reibungslos und ohne Ängste geschafft habe! #huepf
Das einzige was mich wundert: Ich gehe absolut beschwerdefrei durch die SS, was sich hier mit Sicherheit einige wünschen...
Aber manchmal sorgt man sich, ob es dem Stöpsel gut geht, weil man ihn ja noch nicht spürt und das Herz nicht schlagen hört und 4 Wochen zwischen den Untersuchungen dann ganz schön lang werden (hab erst am 9.3 wieder FA Termin, und auch nur Vorsorge durch die Hebamme)....#schmoll
Seit heute hab ich jedoch das Gefühl ich muss alle 30min aufs Klo und es zieht in der Leistengegend (so ca da wo die Lymphknoten sitzen), das kommt aber doch von der Dehnung der Bänder oder?

Jemand mit den gleichen Sorgen/Erfahrungen hier, oder auch einfach nur mit beruhigenden Worten? ;-)

Sorry für den langen Post :-p
Lieben Gruß
Linda mit Stöpsel im Bauch (11+1 SSW)

1

Hallo,

auch wenn meine Schwangerschaft schon viele Jahre her ist, würde ich sagen, klar hat es hier und da mal gezwackt, hatte ich eine schöne Schwangerschaft.

Ich habe ganz normal weitergelebt.

LG Reina

2

Hallo! #winke

Genieß die Zeit - es bleibt nicht immer so - ich wünsche dir aber eine komplett beschwerdefreie Schwangerschaft! #klee

Bis 21+0 war meine auch wunderschön und ohne Zimperlein! ;-)

LG, Minzi mit ihren Prinzen, 25.SSW#verliebt

3

Und was passierte dann?#schock

4

#sorry blöd ausgedrückt, gell?

Nichts extrem schlimmes / aber bei mir wurde dann eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt und ich muss seit dem Liegen.
Noch mind 10 Wochen - hoffe meine Prinzen bleiben solange auch brav im Bauchi #verliebt

5

Ich habe eine absolut beschwerdefreie Schwangerschaft.
Mir war nie schlecht, okay- in der 10.SSW taten die Brüste weh. Duschen + Anziehen... autsch!!
Wenn ich mal einen Tag hatte, an dem die Mutterbänder 2x gezwickt haben, war das eine Ausnahme.

Bis zur 20. SSW habe ich mich dermaßen unschwanger gefühlt, weil ich auch keinen Bauch hatte.
Seit der Zeit haben bei mir aber auch vorzeitige Wehen angefangen. Ich bin nun für 4 Wochen krankgeschrieben, um mich zu schonen, aber ansonsten kann ich nicht klagen.
Das einzige, was nun kommt, ist der häufige und sehr akute Harndrang, aber das finde ich nicht schlimm, weil das ja leicht zu beheben ist. Okay, nachts deswegen aufstehen zu müssen, ist wirklich nicht schön, aber es gibt bei Weitem viel viel schlimmere Dinge.
Genieße die Schwangerschaft! Ich tu's auf jeden Fall- auch wenn ich beim Socken anziehen schnaufen muss und inzwischen langsamer spazieren gehen muss... das gehört schließlich irgendwie dazu.

LG und alles Gute lelamari 27+4#klee

6

In der ersten Schwangerschaft ging ich ziemlich beschwerdefrei durch...nur am Ende tat mir alles weh...vor allem der Rücken. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und Kreislauf am anfang und Rückenschmerzen sogut wie gar nicht....ok Brüste taten etwas weh am Anfang...einmal haben nur am Ende die Mutterbänder so wehgetan, dass ich eine halbe Stunde nicht aufstehen konnte...aber sonst alles super

Nun diese Schwangerschaft hatte ich viel mit Brustschmerzen, Brustwarzenschmerzen und empfindlichkeit..Ziehen und Zwacken hier und da und seit der 13. ssw meldete sich der Ichiasnerv...noch nicht so stark aber es wurde immer heftiger und jetzt bin ich froh, wenn ich sitzen kann, da mich mein Ichias bei längeren Märschen und Arbeiten umbringt und erst im Sitzen es etwas besser wird und liegen geht solala#schock Bin nun 26+4. Ich schlafe ziemlich miserabel..am Tag viel in der Nacht komme ich weniger zur Ruhe...dadurch verschlafe ich gerne#gaehn

LG Thien

7

Mir geht es eigentlich genauso :)
Es ist meine zm

8

Huch....
Zweite beschwerdefreie Schwangerschaft :)
Bis auf ein paar kleine Wehwechen, kann ich mich nicht beschweren :)

9

Hin und wieder gibt es Wachstumsschübe und dann zieht und zwackt es mal. Beschwerden sind sicher auch unterschiedlich wahrgenommen. Klar gibt's Übelkeit etc, aber wenn es einen nicht grad auf die Matratze zwingt, kann man es auch als Begleiterscheinung abtun ;-) Ich kann nur sagen, dass ich beim Kotzen in der Ss immer glücklich war :-D Das Ergebnis nach 9 Monaten zählt!

10

Mir ging es bis zur 15. SSW auch super, hatte nichts!

Dann meldete sich der Ischias und wird immer schlimmer! Bin jetzt 23. SSW, im BV deswegen und kann nicht sitzen! Alles zieht und tut weh!

11

Hallo.

Ich hatte sogar 3 absolut beschwerdefreie Schwangerschaften.

Genieß es! Nach der Geburt wird sich alles ändern .... #schein

LG A.