schmerzlose, regelmäßige Wehen alle 2-3 Minuten (35.SSw)

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit solchen Wehen?

Ich habe seit Wochen (seit 26.SSW) schmerzlose Übungswehen, also der Bauch wird hart für paar Sekunden und gut. Das mehrmals täglich, mal mehr als 10x/Stunde, mal weniger.

Als die CTG´s anfingen, also ca. 30.SSW Woche wurden direkt regelmäßige Wehen aufgezeichnet, so regelmäsig war mir das gar nicht bewusst, ca. alle 4-5 Minuten.

Seitdem war ich paar mal beim FA, CTG unverändert, aber MM geschlossen und GMH ist 4,2 cm, immer unverändert. Also alles gut soweit.
Sollte außer Magnesium und etwas schonen auch nichts weiter machen.

Jetzt eben hab ich wieder mal die Stoppuhr angemacht und tatsächlich alle 2-3 Minuten einen harten Bauch, was zwar leicht unangenehm ist, aber nicht schmerzhaft..

Was ist das eigentlich? Ubungswehen sind doch nicht regelmäßig, andere Wehen aber schmerzhafter...

Kennt das jemand?

1

Ich hab das seid 3 Tagen....extremes Ziehen in den Seiten,dazu mensartiges ziehen im UL und harter Bauch immer mal wieder..je nachdem auch schmerzen linke oder rechte Leistengegend

Ich gehe von Senkwehen aus..geh in die 34.SSW

2

wichtig wäre auch zu wissen wie lange die wehe dauert. geburtswehen, und somit mumu wirksame wehen dauern im schnitt eine minute