Intuition, wenn Geburt losgeht?!

Hallo an alle.

Ich hab einfach zu viel Zeit zum Nachdenken. #kratz ...
Hier sind ja auch Mamis, die schon eins, zwei Kinder bereits haben. Mich interessiert die Frage: "Gibt es für die werdende Mutter/Schwangere eine Art Intuition, dass es mit der Geburt losgehen könnte?"
Damit meine ich nicht die Anzeichen wie Schleimpfropf, Wehen, FB platzt usw
Einfach nur das rein mütterliche Gefühl, irgendwas ist anders oder komisch oder oder oder...
Danke schon mal für eure Antworten bzw eure Beiträge.

LG andorelli mit babygirl inside (37+5/ET-16)

1

Also bei mir nicht ...

2

Hm, schwer zu sagen.
Also im Grund hatte ich das schon, hab es aber nicht so wahrgenommen. Das wurde mir erst hinterher klar.
Bei meiner ersten Tochter waren wir nach einem FA-Termin bei 41+0 noch bei Obi. Ich wollte noch unbedingt was bestimmtes gucken, als wir an dem Regal angekommen waren, und mein Mann da entspannt geschaut hat, bin ich total nervös geworden, und hab in angemeckert, er soll mal vorran machen, ich will heim. Obwohl ich ja da was bestimmtes wollte. Nunja. Zuhause angekommen, als ich endlich die Möglichkeit hatte mich hinzulegen, ging in der Sekunde in der ich mich auf die Couch gelegt habe um mich auszuruhen die Wehen sowas von mega los. Wir haben noch auf meine Eltern gewartet, die auf dem Weg zu uns waren, und sind dann 30 min nach der 1. Wehe los in KH. 4Std nach der 1. Wehe war meine Maus geboren.

Ach so, Befund bei meiner Ärztin bevor wir bei Obi waren, MuMu 1-2 cm, wenn es nicht los geht dann in 2 Tagen einleitung. Nach eintreffen im KH, etwa nach einer Stunde Wehen schon 5cm#schock

Bei der zweiten hatte ich das auch, aber es war anders.

Ich war bei 39+0 beim FA und auch bei der Hebamme zur Akkupunktur. Ich hatte der Hebi den Befund mitgeteilt, damit sie weiß wie sich die Nadeln setzen soll. Befund weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Die Hebi hat dann auch nochmal selber vaginal untersucht um sich ein eiges Bild zu machen. Sie hat dann nur gemeint, das würde wohl eine tolle Geburt, schade das ich nicht zu ihr ins Geburtshaus gehe sondern ins KH.

An dem Abend hatten mein Mann und ich eigentlich vor den Gibsabdruck vom Bauch zu machen. Was auch immer war, es wurde später und später. Um 22Uhr hatte mein Mann eigentlich keine Lust es zu machen und ich hab ihn gedrängt, ich meinte, wenn wir es jetzt nicht machen, dann kommen wir vor der Geburt garnicht mehr dazu. Also haben wir es doch gemacht. (obwohl wir ja noch eine Woche bis ET hatten und die große auch eine Woche über Termin kam)
Am nächsten Morgen um kurz vor 7Uhr platze dann noch im Bett meine Fruchtblase, also bei 39+1.
Wehen gingen dann erst am späten Nachmittag gegen 17 Uhr los, aber 3 Std nach der ersten Wehe war auch meine 2. Maus auf der Welt.

Und beide Male habe ich es irgendwie intuitiv vorher geahnt, aber es vom Kopf her nicht verstanden. Meine Nervosität und Unruhe wurde mir erst im Nachhinein als "Geburtsanzeichen" bewusst.

Ich habe auch schön öfter gehört, dass Frauen vor der Geburt so eine Unruhe verspüren. Aber auch nicht immer richtig deuten, sondern eben erst hinterher verstehen. Dh, ich wusste das auch vor der 1.Geburt schon von einer Freundin, habe es aber für mich selber so nicht so verstanden.

3

Bei mir auch nicht. War die letzten beiden Wochen so ungeduldig und hab jeden Tag gehofft, dass es los geht. Dann ist mir "völlig unerwartet" die Fruchtblase ggeplatzt.

4

Nein.

Aber ich wusste direkt bei der ersten Wehe, dass das eine echte war.

5

Nö bis die Fruchtblase auf war dachte ich noch die wehen gehen wieder weg :-P

6

Ja ich habe bei meiner Tochter im Keller zwischen den ganzen Kartons meiner Kindheit gesessen und sortiert als mein Mann verwundert heim kam. Ich solle aufhören und hoch kommen zum Essen kam es nach ner Stunde dann.

Ich rief durchs Treppenhaus in die Küche:" wenn ich das jetzt nicht mehr mache, schaff ich das nicht mehr vor der Geburt."

Zwei Stunden später gingen die Wehen los und 24 Std später war meine Tochter da.

Lg

7

Nein, in drei SS gar keine Vorahnungen

1. SS genau auf den ET
2. SS überraschend 2 Wochen früher
3. SS noch überraschender sogar 3 Wochen früher

Alle haben mit einem Blasensprung begonnen.
LG und alles Gute für die Geburt
Tina (7. SSW)

8

Huhu :) Ich bin 37+3 und denke echt mittlerweile jeden Tag/Nacht es geht los. Aber nix is. Nicht mal Wehen auf dem CTG. Also ich hab leider keine "mütterliche Intuition " :-p;-) Trotz zweiten Kindes.;-)

9

Nö. Bei meiner Großen war ich überzeugt, dass ich übertragen würde.
Als die Fruchtblase an ET-4 gesprungen ist, war ich total überrascht.