Einleitung nach Kaiserschnitt?

Hey Mädels =)

Bin heute bei 41+1 und muss (wenn sich bis dahin nix von allein in Bewegung setzt) Mittwoch zur Geburtseinleitung.
Hatte vor 3 3/4 Jahren einen KS und möchte so gerne spontan entbinden. Mache mir jetzt wegen der Einleitung Gedanken, da ich ja ja aufgrund des KS nur sehr sanft eingeleitet werden darf (so meine Info von meinem FA und aus meinem Wunsch KH). Hab irgendwie Bedenken, dass es im Endeffekt doch wieder auf ne Sectio hinaus laufen wird...#zitter

Nun meine Frage...war eine von euch schon mal in der selben Situation und kann mir von ihren Erfahrungen berichten? Danke schon mal im Voraus =)

Liebe Grüße, cherry #verliebt

1

Bin in der gleichen Situation.

Denke am Ende wird es wieder ein Kaiserschnitt und wir haben umsonst so lange gewartet. Ich mache mir schon gar keine Hoffnungen mehr.

2

Huhu? Werd im Sommer in dieser Situation sein. Mir hat mein befreundeter Arzt im KH gesagt, dass sie manuell einleiten können wenn ich wieder übertrage (letztes mal 41+2) also mit einer Art Ballon der MM dehnen um die Geburt voran zu bringen. Medikamentös wie beim letzten Mal macht man eher nicht. Diese künstlichen wehen sind für die KS -Narben nicht gut.... wie wollen sie dich einleiten? Wenn du dich mit deinen Ärzten wohl fühlst, dann teil deine Sorge mit ihnen und sag ihnen dass du es gern so lang wie es vertretbar ist warten magst um vielleicht doch spontan zu entbinden. Ich möchte es auch versuchen! Alles alles gute!!!!!!!#winke

5

Das klingt ja schon mal sehr gut.
Der Oberarzt dort ist ein absoluter Traum und steht absolut hinter meinem Wunsch auf eine spontane Geburt.
Zuerst wollen sie es mit dem klassischem Cocktail versuchen und falls der nicht anschlägt mit Gel...
Vom gynäkologischen Befund her wäre ich ja absolut geburtsreif...Mumu butterweich und dehnbar, Kopf so tief im Becken, dass er sich nicht mehr verschieben lässt. Klingt ja an und für sich gut :)

Wenn es bei euch so gut geklappt hat bin ich doch wieder zuversichtlicher :)

Euch natürlich auch alles Gute

Lg Cherry

3

Hi. Ich bin mit Gel eingeleitet worden. Beim zweiten Versuch gings los. Habe auch eine Pda bekommen und später Wehentropf.
Auf alle Fälle war es besser als der Ks drei Jahre davor.
Viel Glück

4

Hatte ich auch vor drei Jahren, KS war da 2 Jahre her. Gel ist 1x gelegt worden, dann konnte nicht weiter gemacht werden, weil Kreißsaal überfüllt (war sehr heiß). 2 h später ist die Fruchtblase geplatzt und es ging richtig los. Hat spontan geklappt.

Bin mal gespannt, wie es bei Nr 3 wird.

LG und alles Gute!

6

Huhu

Ich wurde beim 2 Kind mit Gel eingeleitet

Und beim 3 Kind mit 2 eipolLösung...Narbe hat super mit gemacht und die Geburten waren super :-)

Bin jeweils nächsten tag nach Haus gegangen :-D