Hochschwanger auf Konzert gehen?

Mal eine etwas andere Frage:

Meine Mutter hat einen runden Geburtstag in diesem Jahr und ich wollte ihr Konzertkarten schenken zu einem Open Air Konzert im Juli auf das ich sie begleite. Ist mit Anreise, ich wollte eine Nacht bleiben und das ganze mit einer Sight-Seeing Tour verbinden (nix stressiges).
Musik ist eher klassisch, also kein Rock, Pop, aber es wird ziemlich voll dort sein. Das wird genau zwei Monate vor dem Geburtstermin sein und ich müsste mich nun langsam entscheiden die Karten zu kaufen. Meint ihr - wenn alles in Ordnung ist, wovon ich einfach mal ausgehe - kann ich gehen?
Der Platz auf dem das stattfindet ist komplett bestuhlt - ist ja auch für die etwas älteren Leute gedacht ;-)

Freue mich auf eure Einschätzungen!

1

Ich habe bei der Überschrift erst gedacht "oh nein, das hätte ich nicht mehr gepackt" ... aber da hab ich an ein Popkonzert mit Stehplatz gedacht.
Wenn es bestuhlt ist und klassische Musik, würde ich sagen: das sollte gehen. Es hängt natürlich von der individuellen Situation ab. Es gibt ja auch Schwangere, die in den Wochen vor der Geburt noch super aktiv sind; das kann ich von mir nicht behaupten ...

ich glaube, ich würde die Karten bestellen. Wenn es dann aus irgendeinem Grund gar nicht geht, ist das zwar blöd, aber vll findet sich dann ne andere Begleitung für deine Mutter.

2

Ich war in der 34 SSW auf Bülent Ceylan und er ist ja bekannt für sein Hard Rock Lied am Schluss und es war aber alles gut...

LG

3

Ich war letzte Woche zuletzt bei einem Konzert mit Steh- bzw Tanzplätzen!

Nicht unbedingt rockig, aber schon ziemlich laut und Bass-reich...
Mein Baby war im Bauch ab dem ersten Gitarrenton ruhig und entspannt, aber das Stehen empfand ich als unheimlich anstrengend.

War seit Beginn der SS auf vielen Rock- und sogar Punk-Konzerten.
Hör einfach auf Deinen Bauch! ;)

4

Huhu;)

Also mach das ruhig... Ich habe vor, Mitte Juli auf ein Sunrise Avenue Konzert zu gehen( Et 26.08.)

Die Zwerge sind doch im Bauch gut geschützt;)

Lg

6

Na viel Spass bei Samis Drum-Solo! #rofl

5

Ich habe das in der ersten Schwangerschaft gemacht und werde es auch dieses mal machen :-) So lange es ein Sitzplatz ist, habe ich da keine Bedenken. Bei klassischer Musik sowieso nicht.
Genieß es!

7

Sitzplatz ist schon mal sehr gut #pro Ich würde mir ansonsten bei Open Air um die Toiletten Gedanken machen #sorry Ich musste zum Schluss alle 20 Minuten und wenn du ewig lange zur Toilette laufen müsstest oder in einer Schlange stehen #zitter Auf der anderen Seite, mach dir net so ein Kopf wie ich es mir immer mache #rofl Mach das und genieße es!!! Deine Mama ist außerdem dabei, besser aufgehoben kannst du garnet sein :-)

8

Ja das klingt doch gut. Dann werd ich jetzt getrost die Karten kaufen und mich drauf freuen. Und vielleicht haben schlimmsten Falls die Frauen in der Kloschlange ein Nachsehen mit mir ;-))

9

Also ich brauche auch nur eins auf dem Konzert, und das ist eine Toilette #schwitz

Ich war in der zweiten SS in der 34. SSW auf einem Pink-Konzert und jetzt in der 16. bei Revolverheld und in der 24. bei Andreas Bourani. Im Sommer würde ich soo gerne nochmal open air zu Revolverheld, aber dann ist der Zwerg da und möchte gestillt werden. Da das Konzert nicht hier in der Nähe ist, werde ich darauf verzichten #schmoll

Viele Grüße -
Kristina