So Mädels, nun muss ich auch mal eine Frage stellen.

Wie macht ihr das mit luftgetrocketem Schinken??

Ich bin Toxo Negativ. ich kann aber nicht immer nur Mortadella oder so wat essen. Das hängt einem ja irgendwann zum Hals raus.

Ich wüsste gerne wie ihr damit umgeht oder ob ihr infos habt zu luftgetrocketem Schinken.

Im Speziellen puten coppa der firma Gutfr**d.

Könnt ihr mir da weiter helfen??

Ich würde mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank schon mal

Anne +#baby im Bauch (11+6)

1

das musst du im endeffekt ganz für dich allein entscheiden. die meisten würden es wohl nicht essen.
ich bin jetzt mit dem zweiten schwanger und dummerweise immer noch toxo negativ trotz katze und vorliebe für sushi, mettbrötchen, rohem schinken und ahle wurscht ;-)

mett und sushi ist mir zwar auch zu heikel in der ss, aber schinken esse ich persönlich.

ist aber nur meine einstellung.

lg maria

2

Wenn ich mal Lust auf sowas habe, brate ich es an oder koche es. Dann kann man es essen. Ich erinnere mich damals noch an meine erste salamipizza im schwangeren Zustand. Boah, war die lecker!

3

Ich esse kein rohes Fleisch oder Wurst.
Musst du aber selber wissen ob dir das Risiko es wert ist.
Gibt doch auch gekochten Schinken :p und genug andere gekochte Wurst.
Oder auch Käse und vegetarischen Aufstrich. Und Nutella nicht zu vergessen :D

4

Hallo Anne,

ich esse keinen luftgetrockneten Schinken. Ich finde, darauf kann ich auch mal 9 Monate verzichten. Es gibt doch sooo viele Wurstsorten: Lyoner, Gelbwurst, Kochschinken usw. da findest du doch bestimmt was. Außerdem gibt es ja auch noch anderes, außer Wurst, oder? Ich kann, obwohl ich sehr gerne Sushi (mit rohme Fisch) und Salami und Tiramisu und Rohmilchkäse usw. esse, sehr gut mal 9 Monate darauf verzichten! Aber natürlich, das muss jeder selbst entscheiden. Das Risiko ist sehr gering sich in D mit Toxo anzustecken, aber es gibt eben ein kleines Risiko und das will ich nicht in Kauf nehmen. Falls doch was passiert, weiß ich, dass ich alles getan habe um es zu vermeiden!

LG

5

Hallo, was ich in Moment sehr gerne esse sind Tomaten oder Gurken auf mein Brot :)