Erfahrene gesucht - Muttermund Untersuchung

Hallo zusammen #winke

Mich interessiert wie bei euch der Muttermund untersucht wird. #kratz

Ich bin jetzt 35+6 und bat die fa um diese Untersuchung.
Untersucht wurde

- mit 2 Fingern!
- mit blauen Gummihandschuhen

Könnte das der Grund sein , dass es sehr weh getan hat , während ich im Krankenhaus nie schmerzen hatte bei dieser Untersuchung?

Oder hat sie mir vllt absichtlich weh getan weil sie keine Lust auf diese Untersuchung hatte? (Musste sie ja drum bitten) #schmoll

Jetzt noch eine frage.
Ist es möglich, dass man den mumu nicht erreicht trotz verkürzten gmh?

VG babyface01

1

So wird bei mir der muttermund auch untersucht. Habe dabei keine Schmerzen.

2

Wenn du nur die Vermutung hast, dass deine FÄ dir absichtlich wehtut, dann wechsle schleunigst!!!!

Das ist ja kein Vertrauensverhältnis und du kannst dich bei ihr nicht entspannen, was erst recht zu Schmerzen führt.

LG lelamari

3

Wollte erst wechseln, weil ich unzufrieden bin, aber mir wurde das jetzt so kurz vor ende abgeraten. Wollte ab der nachsorge wechseln.

4

Bei mir wird auch mit 2 Fingern und Gummihandschuhen oder Fingerlingen untersucht.
Manchmal ist es unangenehm, aber habe dabei keine Schmerzen.

Vielleicht warst du auch einfach sehr verkrampft, weil du sie bitten musstest?
Ich verkrampfe auch immer etwas.

lg und alles Gute

5

Ja verkrampfen tu ich bei der auf jeden Fall.
Aber hab das Gefühl, dass sie trotzdem ziemlich grob war.

Ist es denn möglich, dass man nicht dran kommt?

6

Keine Ahnung, das kann ich dir leider nicht sagen.

weitere Kommentare laden
10

Diese Frage wurde doch gerade schonmal gestellt....

Ob die Handschuhe nun blau, rot oder rot mit Tupfen sind ist völlig egal.
Zwei Finger ist normal.

Weh tun kann es, wenn der Muttermund -was in der SS so sein muss- noch nach hinten zeigt und der Untersucher dolle popeln muss.
(Wenn dann auch noch der GMH verkürzt ist, kommt man natürlich noch schwieriger dran...)

Wie schon oft gesagt -lasst doch diese unnützen Untersuchungen sein!

13

1. völlig normale Untersuchung

2. völlig unnötige Untersuchung....

14

:-D #pro