12. ssw und soooo beunruhigt :(

Hallo Mädels,

Ich bin aktuell 11+4 und musste letzte Woche wegen einer schlimmen Blasenentzündung ein Antibiotikum einnehmen. Vergangenen Montag wurde beim FA dann mein Urin kontrolliert und es ist wieder in Ordnung und ich wurde gar nicht zur Ärztin reingelassen. So weit so gut.

Ich mache mich seit dem aber wahnsinnig. Ich hätte am Montag so gerne einmal nach dem Krümel geschaut um zu wissen, ob er sich trotz des Antibiotikums weiterentwickelt hat...

Zudem kommt noch, das ich aktuell weniger Symptome habe als sonst, eigentlich gar keine wirklichen (was ja an der Ssw liegen kann) und das beunruhigt mich in dieser Situation natürlich nur noch zusätzlich...

Ich weiß, eine Fehlgeburt äußert sich durch Scherzen und Blutungen aber ja nicht immer... manchmal wird der Tod des Krümels ja auch erst bei der nächsten Untersuchung festgestellt... Mache mir einfach Sorgen...

Kennt ihr solche negativen Gedanken?

Liebe Grüße Malvy

1

Hallo

Verstehe deine sorge
Wieso rufst du nicht einfach beim Arzt an und lässt dir einen Termin zum Gespräch geben.. da kannst du deine sorgen erzählen..

2

Kenne ich zur Genüge. Hab aber auch Grund dazu. Wenn du so beunruhigt bist dann ruf an und frag ob du morgen mal vorbei kommen kannst damit geguckt wird.

3

Verstehe ich gut aber mach dir da mal keine Sorgen. Viele müssen Antibiotika während der ss nehmen. Die sind auch zum Teil extra für die ss hergestellt.

Und mit den Symptomen, das ist auch normal. Die sind mal mehr mal weniger stark und du bist in der 12.ssw, da nimmt das hcg langsam wieder ab und wir fühlen uns besser. Jetzt kommt bald die wohlfühlphase ;-) ich bin in der 15.ssw und fühle mich super.

Entspann dich, leg die Füße hoch und genieße die ss ;-)

LG

5

Danke für die Antwort!
Ja das versuche ich mir aktuell auch immer ins Bewusstsein zu rufen, das die Phase mit weniger Symptomen nun beginnt... Ist nur blöd das es jetzt zeitgleich mit dem absetzten des Antibiotikums stattfindet...

was spürst du denn aktuell noch so an Symptomen? Bist ja nur drei Wochen weiter, ist ganz spannend ;-)

8

Die einzigen Symptome die ich habe, sind der Runde Bauch und die sanften Tritte (ist meine 2.ss) :-). Ab und an zieht es mal in den Leisten und das wars auch schon :-).

In meiner 1. Ss musste ich 3 mal Antibiotika nehmen, hatte andauernd eine blasenentzündung und meinte Tochter ist kerngesund

weitere Kommentare laden
4

Danke für die Antworten.

Ich habe mir bis jetzt keinen Termin geben lassen da mein Freund mich dahingehend ein bisschen ausbremst, er kann meine Sorgen nicht teilen und ist der Meinung, das alles gut ist und ich den Ärzten vertrauen soll...

Aber ich denke ich rufe morgen mal an (heute ist ja leider schon zu) und frage nach. Mein nächster Termin ist erst in knapp drei Wochen.. ich glaub das halte ich nicht aus...

6

Ich hatte letzte Woche auch plötzlich so eine große Angst, hab dann zwei Tage mit mir gerungen und bin dann doch zu einer Vertretungsfrauenärztin weil meine im Urlaub war. Die hatte vollstes Verständnis für mich und ich bin seit dem auch wieder ruhiger. Wenn du so angespannt bist ist es für das Kleine auch nicht gut.

7

Ja da hast du Recht, das ist auf "Dauer" auch nicht gut... Ich rufe morgen mal an und frage wann ich vorbei kommen kann... Danke ;-)

Schön das bei dir alles gut ist #blume

10

Hi! Ich musste auch in der 11.SSW Antibiotikum nehmen. War dann Ende der 12.SSW beim US und es ist alles gut! Bin jetzt Mitte 13.SSW. Muss zugeben, dass mich der US am Ende der 12.SSW doch ziemlich beruhigt hat, weil ich dann relativ sicher sein konnte, dass nichts mehr passiert, wenn wir es dann allen bekannt geben. Wann hattest du denn den letzten US?

Kann deine Sorge verstehen (obwohl wegen des Antibiotikums wirklich nichts passiert!!!). Wenn es dir damit wirklich richtig schlecht geht, dann versuch einen Termin zu bekommen. Ich fühle mich wirklich irgendwann auch körperlich richtig schlecht, wenn ich mir zu große Sorgen mache. Und das ist dann ja auch nicht gut...

11

es freut mich da bei dir alles gut ist!

Ich hatte die letzte Untersuchung am 17.02, da war alles super und zeitgemäß entwickelt, leider kamen dann da die schlimmen Urinergebnisse und bis vergangenen Samstag habe ich das Antibiotikum Amoxi 1000 genommen...

Den nächsten Termin habe ich erst in knapp 3 Wochen... werde morgen glaub ich mal anrufen und fragen ob ich zu einem zwischentermin vorbei kommen kann...

wie fühlst du dich denn aktuell, noch irgendwelche Symptome?

13

Naja, wenn am 17. alles ok war, ist das ja ein gutes Zeichen!! Da warst du ja auch schon recht weit! Und wie gesagt wegen Amoxi brauchst du keine Angst haben, das hatte ich auch! Hm...Symptome ist schwer zu sagen. Ich habe oft Druck auf der Blase und muss dringend aufs Klo und dann kommt nicht gleich alles so raus, wie ich es gerne hätte...aber auch während der Infektion hatte ich nicht wirklich brennen oder starke Schmerzen, deshalb ist es immer schwer zu sagen, ob die Infektion wirklich weg ist oder nicht...
Dir alles Gute! Wird schon alles ok sein :)!!

14

Hey Mädels,

da man so oft nicht mitbekommt wie es bei manchen Forum-Themen weitergegangen ist, hier die schönen Neuigkeiten:

Ich war gestern (ohne Termin und mit 2,5 Std Wartezeit) bei meiner Frauenärztin und es hat sich sooooooo gelohnt!

Dem kleinen Fratz geht es blendend, er hat sich prächtig weiterentwickelt und man konnte bereits alle vier Herzkammern erkennen (vor einer Woche war das noch nicht der Fall). Natürlich hat mein kleiner Krümel tief und fest geschlafen, das tut er immer bei den Untersuchungen #verliebt

Zudem habe ich zwei ganz tolle Bilder bekommen, von denen ich gar nicht meinen Blick abwenden kann #huepf

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!

Wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit #blume

15

schön ich freu mich für dich! Und nun kannst du ganz beruhigt ins Wochenende gehen!