Dottersack vergrößert in 8. SSW

War heute bei meine FA, hatte US gemacht u gemeint der Dottersack sei vergrößert, liegt bei 6mm!
Kennt sich damit jemand aus bzw hatte es bei sich auch?
Embryo ist zu erkennen mit Herzschlag!
Habe Überweisung fürs KKH bekommen

1

Kann mir denn niemand helfen?

2

Guten Morgen,

Ich bin ende 2013 Anfang 2014 ss geworden.Der Frauenarzt entdeckte bei mir sofort ein vergrößerten Dottersack und sagte mir es sieht nicht gut aus :( . Ich sollte abwarten und beim nächsten Termin schauen ob er kleiner geworden ist leider ist er noch größer geworden und hatte darauf hin eine Fg Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Möchte dir damit keine Angst machen und dir viel #klee wünschen das es bei dir anders verläuft.

Lg

3

Guten Morgen!
Selber habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Soweit ich weiß, sagt man tatsächlich, dass ein vergrößerter Dottersack ein Zeichen für eine nicht intakte Ss sein KANN. Wenn allerdings ein Embryo daneben mit Herzschlag zu sehen ist, finde ich nicht, dass die Ärztin dich jetzt so verunsichern muss.
Bestimmt KANN das was doofes bedeuten, MUSS aber nicht.
Also versuch doch bitte positiv zu denken, schick deinem Krümel gute Gedanken und versuch, dich nicht so verrückt zu machen. Außer abwarten kannst du ohnehin nichts tun.
Ich drück dir die Daumen, dass der Zwerg gut wächst und du eine unkomplizierte Ss genießen kannst #klee