Grippe in der 34 ssw und brauche Hilfe bitte

hallo Mädels

Ich schrieb vor paar Tagen schonmal das ich nicht wusste ob es ne Erkältung oder Ne Grippe sei. Die Ärztin kam dann und bestätigte Grippe. Nun liege ich drei Tage komplett im bett, trinke 3 Leiter Tee, nehme mehrsalz nasenspray und alle 6 Stunden paracetamol gegen Fieber und Ohrenschmerzen.

Medikamente hat sie nicht verschrieben da diese bei Viren nicht helfen.

Allerdings war diese Nacht aber echt schlimm

Mein Brustkorb schmerzt/brennt und die Ohrenschmerzen bringen mich zum heulen. Ich hab keine Kraft mehr und hoffe ihr habt Wundermittel für mich zur Empfehlung :(

Bitte bitte hilft mir
Liebe Grüße mit Baby boy Inside 34ssw

1

Oh je das ist ja nicht so schön! Gegen Ohrenschmerzen helfen zwiebelumschläge oder baby nasentropfen ins Ohr träufeln. Kamillentee mit Honig trinken . Gute Besserung

2

Ohh du arme :-(
Inhaliere viel. Am besten mit Salzwasser, ganz klassisch unter einem großen Handtuch und ner Schüssel mit dem heißen Wasser.

Gute Besserung

3

Guten Morgen,

ich fühle mit Dir. Bin zwar "erst" in der 23. Woche, quäle mich aber seit 14 Tage ebenso mit einer schlimmen Erkältung umher. Meine Entzündungswerte gehen zum Glück allmählich runter, aber wirklich besser geht es mir noch immer nicht. Die Nächte sind schlimm, dieser Reizhusten ist furchtbar.
Ich Liste mal auf was ich alles täglich, seit Beginn der Erkältung mache:

3 × täglich inhalieren (Dampfbad) mal mit normalem Kochsalz drin, mal mit Kamille oder Lavendel Öl von primavera

2-3 Liter Tee trinken, Salbeitee

Neben dem Tee trinke ich noch Holundetblütensirup vermengt in stillem Wasser

3 × täglich mit Salzwasser gurgeln, sprich lauwarmes Wasser ins glas und dort normales Salz rein und damit gurgeln. Tötet Keime im Rachen ab.

Viel frische Luft, wenns geht kurze Spaziergänge, sonst regelmäßig ans Fenster oder Balkon stellen

Anisbutter zum einreiben auf die Nase, tut den Schleimhäuten gut

Regelmäßig Lutschbonbons, damit der Hals immer gut befeuchtet bleibt

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Wir brauchen Geduld, bis es wieder besser wird.

Lg fairytale

4

Ebend war erneut der Arzt da und ich soll nun mit emsasalz inhalieren.

Ansonsten soll es so weg gehen :(

Mein Freund macht mir dann noch zwiebelsaft den ich zwar Mega ekelig finde, allerdings hatte ich schonmal so schlimmen Husten und da half dieser recht gut. In der ss krank werden ich echt das schlimmste :(

Normal würde ich Ne asperin nehmen und zwei ibus gegen die Ohrenscherzen und gut wäre es für den Tag. Aber so flach zu liegen ist ne echte Strafe

5

Hallo ihr lieben mitgeplagten ;o(
Mir geht's ähnlich...hab ne dicke Erkältung und Bronchien sind zu.. Meine MUSS aber in 9 Tagen weg sein . .. Dann ist Kaiserschnitt termin ;o))
Ich hab von meiner Hebamme zusätzlich zu den tips von euch noch ein Fußbad empfohlen bekommen.. Mit senfmehl (Apotheke oder Supermarkt) .. Das "leitet" aus und wärmt von innen und ist speziell gegen sowas..1 mal am Tag .. Am besten vorm schlafen gehen.. Fußbad auf angenehme Temperatur , 1 EL senfmehl dazu und 10 min Füße rein!! Danach gut Füße waschen sonst brennst nach ;o)

Ich könnte seelig schlafen und hab alles ausgeschwitzt .... Bin jetzt fast Beschwerdefrei ..
Also.. Viel trinken.. Ausruhen und am besten mal verschiedene Sachen ausprobieren..

Liebe Grüße und Gute Besserung euch allen!!

Kleine freche mit Bauchmaus 36+5

6

Hallo. Bein ersten Kind hatte ich auch ne deftige Grippe. Und zwischen Weihnachten und Neujahr auch.Mir hat ganz viel Vitamin C geholfen als Brausetablette oder als Tee gibt es auch wenn zu sauer dann Honig rein nicht Zucker.Zink ist ein Vierenkiller. Und keine Sorge wegen angeblicher Überdosis an Vitamin C deine Abwehrkräfte brauchen jetzt einen erhöhten Bedarf. Und da nicht auf Zitrusfrüchte oder Apfel greifen sondern richtig was hochdosiertes. Was noch hilft bei Halsschmerzen Wasser aufkochen in Tasse Backpulver und aufgiessen. Biss lauwarm apkühlen lassen und gurgeln. Und das non plus Ultra Nimm ca. zwei Zwiebeln grob schneiden und in eine Schüssel dann so richtig 5-6 EL Honig rein abdecken und stehen lassen. Den Saft der dann da ist in der Schüssel alle ein bis zwei Stunden ca. 2-3 EL zu sich nehmen. Ich war in drei Tagen wieder fitt. Gute Besserung

7

Wenn es dir bis Morgen früh nicht besser geht, lass dir bitte einen Arzt vom Bereitschaftsdienst kommen. Die kommen sogar nachts, soweit ich weiß, wenn es ganz schlimm ist! Es könnte sich ein bakterieller Infekt oben drauf gesetzt haben, und dann brauchst du Antibiotika. Das sollte man bei Grippe unbedingt kontrollieren lassen! Amonixillin sollte kein Problem sein, damit bin ich nach drei Wochen auch endlich meinen üblen Husten los geworden, der Vertretungsarzt meines Hausarztes wollte mir einfach nichts aufschreiben weil schwanger, ich musste warten bis mein HA wieder da war. Jetzt geht es mir endlich besser., eindeutig ein bakterieller Infekt, der zur Virusinfektion dazu gekommen ist.

Ich wünsche dir gute Besserung!